abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewährleistung, Artikel nach 7 Monaten defekt

Hallo, ich habe Ende März ein Teigmesser für den Thermomix gekauft, und 2-3 mal pro Monat zum Brotteig machen benutzt. Es ist jetzt leider defekt, macht sehr laute Geräusche und hakt ständig. Am 10.10. Verkäufer (China) angeschrieben, er will Bestellnummer, hab ich hingeschickt, nichts gefunden, als Nächstes wollte er das Datum des Kaufes, er hätte angeblich wieder nichts gefunden, Screenshot hingeschickt, seid dem ist funkstille. Ich war der Meinung, dass es bei gewerblichen Verkäufern eine Gewährleistungsverpflichtung  gibt. Ich hatte noch nie so einen Fall, weis vielleicht jemand wie in solch einer Angelegenheit verfahren wird, die KI konnte mir auf jeden Fall nicht helfen. Grüße

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Gewährleistung, Artikel nach 7 Monaten defekt

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @muschebubu Da die eBay-Käuferschutzfristen verstrichen sind, werde ich für Dich den Verkäufer kontaktieren, damit er sich mit dir in Verbindung setzt, um eine Lösung zu finden. Sollte der Verkäufer auch auf unsere Aufforderung nicht reagieren, wenden Dich bitte direkt an den Hersteller oder an einen Rechtsanwalt bzw. an eine Rechtsberatungsstelle. Aus gesetzlichen Gründen ist es uns nicht erlaubt, eine individuelle Rechtsberatung durchzuführen. 
Unterhalb findest du weitere allgemeine Informationen zum Gewährleistungsrecht: 
Grundsätzlich besteht zugunsten von Käufern ein zweijähriges gesetzliches Gewährleistungsrecht. Unter bestimmten Voraussetzungen kann ein Verkäufer die Gewährleistung ausschließen oder diese verkürzen (z.B. wenn es sich um einen Privatverkauf handelt oder bei gebrauchter Ware). Einige allgemeine rechtliche Hinweise zum Gewährleistungsrecht finden Sie hier

Danke fürs Markieren @meinehexe11 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Gewährleistung, Artikel nach 7 Monaten defekt

Seine Verbraucherrechte muss man selbst durchsetzen, ebay kann da nicht helfen. Den Chinesen wird das auch nicht interessieren.

Tja so kanns gehen. Man kauft sich ein teures, deutsches Qualitätsprodukt aber das Zubehör ordert man beim Chinesen. Unverständlich.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Gewährleistung, Artikel nach 7 Monaten defekt


@muschebubu  schrieb:

Hallo, ich habe Ende März ein Teigmesser für den Thermomix gekauft, und 2-3 mal pro Monat zum Brotteig machen benutzt. Es ist jetzt leider defekt, macht sehr laute Geräusche und hakt ständig. Am 10.10. Verkäufer (China) angeschrieben, er will Bestellnummer, hab ich hingeschickt, nichts gefunden, als Nächstes wollte er das Datum des Kaufes, er hätte angeblich wieder nichts gefunden, Screenshot hingeschickt, seid dem ist funkstille. Ich war der Meinung, dass es bei gewerblichen Verkäufern eine Gewährleistungsverpflichtung  gibt. Ich hatte noch nie so einen Fall, weis vielleicht jemand wie in solch einer Angelegenheit verfahren wird, die KI konnte mir auf jeden Fall nicht helfen. Grüße


Moin, Moin.

 

Gewährleistung meine ich, beträgt 2 Jahre. ABER den Chinaverkäufer wird das mal so gar nicht interessieren. Bin mir auch gar nicht sicher, ob es für die auch eine Gewährleistungspflicht  gibt oder die sich nur auf die EU beschränkt.

alena@ebay kannst du hier bitte schauen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort