abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewährleistungsanspruch, was muss ich machen??

Hallo, habe im Nov.2019 über ebay- von dem Verkäufer Simplesstores eine Maus für 18,56€  gekauft und mit paypal bezahlt. Die maus ist nun defekt und ich habe den Verkäufer über ebay-Kaufseite  dies mitgteilt und eine kostenlose Ersatzlieferung gebeten, aber auch nach 10 Tagen keine Reaktion seitens des Verkäufers erhalten. Diesen Verkäufer finde ich auch nicht mehr in ebay.

Was kann ich machen um zu meinem Recht zu kommen. Meines wissens hat man 2 Jahre Gewährleistung ??

Danke für Hilfe

Ciao

Girgei

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

girgeis100  schrieb:

Hallo, habe im Nov.2019 über ebay- von dem Verkäufer Simplesstores eine Maus für 18,56€  gekauft und mit paypal bezahlt. Die maus ist nun defekt und ich habe den Verkäufer über ebay-Kaufseite  dies mitgteilt und eine kostenlose Ersatzlieferung gebeten, aber auch nach 10 Tagen keine Reaktion seitens des Verkäufers erhalten.

Diesen Verkäufer finde ich auch nicht mehr in ebay.

Was kann ich machen um zu meinem Recht zu kommen. Meines wissens hat man 2 Jahre Gewährleistung ??

Danke für Hilfe

Ciao

@girgeis100 

Du kannst das Verkäuferprofil über Deine Bewertungen aufrufen

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/simplesstores

aktuell hat er wohl für Deutschland nichts eingestellt - vlt. auch den erforderlichen Steuernachweis nicht hochgeladen

wenn Du weitere Accounts suchst / kontaktieren willst, den Mitgliedsnamen kennst aber von ihm nicht bewertet wurdest bzw. den Transaktionspartner nicht bewertest hast, kannst Du in dem Link immer den Mitgliedsnamen austausche ... über die erweiterte Suche wird man mittlerweile nur noch angezeigt, wenn man Angebote laufen hat

Hallo @girgeis100 

Dein Verkäufer ist in Malta gemeldet, da wird die Durchsetzung Deiner Verbraucherrechte nicht so einfach. Da weder über eBay noch über PayPal nach der langen Zeit etwas zu machen ist, wird der Verkäufer vermutlich die Sache einfach aussitzen, bis Du die Lust verlierst.

@girgeis100  schrieb:

Hallo, habe im Nov.2019 über ebay- von dem Verkäufer Simplesstores eine Maus für 18,56€  gekauft und mit paypal bezahlt. Die maus ist nun defekt und ich habe den Verkäufer über ebay-Kaufseite  dies mitgteilt und eine kostenlose Ersatzlieferung gebeten, aber auch nach 10 Tagen keine Reaktion seitens des Verkäufers erhalten. Diesen Verkäufer finde ich auch nicht mehr in ebay.

Danke für Hilfe

Ciao

Girgei

Hallo @girgeis100 

zwei Jahre Gewährleistung auf Neuware ist richtig, aber nach sechs Monaten mußt du dem Verkäufer beweisen das der Defekt bereits bei der Übergabe an dich bestanden hat.

Dies wirst du nicht können.

Wende dich doch mal an den Hersteller, vielleicht gibt es auf die Maus Garantie, dies ist aber eine freiwillige Leistung.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder