13-07-2021 08:32
Ich versuche schon seit Tagen mein DKB-Konto zu den Auszahlungsmethoden hinzuzufügen.
Leider bekomme ich jedes Mal die Meldung:
Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode.{e77741-1194460x}Der Kundenservice ist informiert, aber ich habe das Gefühl, da tut sich leider nicht viel.
Wie komme ich denn an mein Geld, wenn ich jetzt etwas verkaufe?
Verifizieren Ihrer Bankkontodetails
Damit Sie Auszahlungen erhalten können, müssen Sie uns Informationen zu Ihrem Bankkonto übermitteln. Sie werden möglicherweise aufgefordert, diese Angaben direkt bei der Anmeldung oder nach der Aktivierung der Zahlungsabwicklung für Ihr eBay-Konto bereitzustellen.
Wir benötigen die folgenden Informationen, um Ihr Bankkonto zu verifizieren:
Sobald wir Ihre Angaben verifiziert haben, teilen wir Ihnen in einer E-Mail mit, dass Ihr eBay-Konto für die Zahlungsabwicklung aktiviert ist.
Wenn wir Ihre Angaben nicht verifizieren können, bitten wir Sie gegebenenfalls, Ihr verknüpftes Bankkonto auf andere Art zu verifizieren, wie z.B. folgendermaßen:
Einloggen bei Ihrer Bank
Wenn Sie Ihr Konto verifizieren und Ihre Bank in der Liste Bankkonto hinzufügen aufgeführt ist, können Sie sie auswählen und sich direkt mit Ihren Bankdaten einloggen. Dies ist der sicherste und schnellste Weg zum Verifizieren Ihres Bankkontos.
Verwenden von Testzahlungen
Wenn Ihre Bank nicht in der Liste Bankkonto hinzufügen aufgeführt ist oder Sie Ihr Konto nicht verifizieren möchten, indem Sie sich mit Ihren Bankdaten einloggen, können Sie Ihr Konto mit Testzahlungen verifizieren lassen.
Wir senden dann zwei Testzahlungen (Kleinstbeträge) auf Ihr verknüpftes Bankkonto. Um Ihr Bankkonto verifizieren zu können, müssen Sie den Betrag der überwiesenen Testzahlungen bestätigen. Loggen Sie sich bei Mein eBay oder im Verkäufer-Cockpit Pro ein und folgen Sie den Informationen im Banner, um die Testzahlungsbeträge einzugeben.
Abhängig vom Finanzinstitut kann es einige Tage dauern, bis die Testzahlungen auf Ihrem Bankkonto eingehen. Nach Abschluss der Verifizierung werden die Testzahlungen wieder von Ihrem Bankkonto abgebucht.
Vorlage Ihres Kontoauszugs
Wenn wir Ihr verknüpftes Bankkonto nicht anhand einer der oben beschriebenen Methoden verifizieren können, müssen Sie uns gegebenenfalls für das betreffende Bankkonto eine Farbkopie eines aktuellen Kontoauszugs senden. Falls wir zusätzliche Informationen benötigen, erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen für das Hochladen der Abbildung.
Bitte vergewissern Sie sich, dass der Kontoauszug die folgenden Bedingungen erfüllt:
Sie können das Foto in den Formaten JPEG, JPG, PDF oder PNG hochladen.Die Datei darf maximal 10 MB groß sein.
Eine Woche später und noch immer keine Lösung in Sicht...
Ich bekomme aber dafür regelmäßig von eBay die Aufforderung endlich ein Konto für die Zahlungsabwicklung hinzuzufügen:
Hallo XXX,
Uns ist aufgefallen, dass Sie zwar versucht haben, Ihr Bankkonto hinzuzufügen, den Vorgang aber nicht abgeschlossen haben. Mit der Zahlungsabwicklung müssen Verkäufer ein Bankkonto hinzufügen, damit sie Ihre Auszahlungen erhalten können. Sie können Ihre Auszahlungen erst erhalten, wenn Sie ein Bankkonto hinzugefügt haben.
Bitte fügen Sie Ihr Bankkonto hinzu.Ein bisschen veräppelt komme ich mir da schon vor 🤣
Moin, @elvis_the_pelvis kann es sein, dass die Bankverbindung von ebay nicht akzeptiert wird, weil sie hier bei ebay "verbrannt" ist?
Wenn damit mal Schwierigkeiten auftraten, beispielsweise konnten Gebühren nicht abgebucht werden etc. dann wäre es möglich, dass ebay dieses Konto einfach nie mehr hier akzeptieren wird.
Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.
Die Frage, wie Du an Dein Geld kommst, wenn du was verkaufst, kann Dir hier keiner beantworten. Wahrscheinlich kann sie Dir auch der Kundendienst nicht beantworten. Ebay zahlt nur auf das hinterlegte Bankkonto aus. Wenn du keins hinterlegen kannst, dann bleibt das Geld bei ebay.
Mein Weg wäre dann ein Einschreiben an die Adresse aus dem Impressum mit Zahlungsfrist und Angabe meiner Bankdaten. Kommt das Geld nicht, wäre mein nächster Weg der zum Anwalt.
Aber wie bereits angemerkt wurde, würde ich erst gar nichts einstellen, wenn ich nicht wüsste, wie das Geld zu mir käme bzw. würde ich das laufende Angebot sofort beenden.
Sorry, aber die haben doch echt den Knall nicht gehört "Jedoch steht dem Verkauf nichts im Wege, Ihr Geld geht nicht verloren und es kostet auch keine "Gebühr" oder ähnliches. ".
Ist doch super. Ebay hockt auf der Kohle "bis die Arbeiten abgeschlossen sind" (wann? Am Sanktnimmerleinstag?) und du endlich deine Bankdaten hinterlegen kannst? Und netterweise kostet das keine Gebühr. Ich glaubs ja nicht. Aber es scheint Dich ja nicht zu stören. Dein Angebot ist ja immer noch online.
Kannst ja mal berichten, wann Du Deine Bankdaten hinterlegen konntest. Dann können wir anderen Nutzern weiterhelfen, die das gleich Problem haben.