abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Global Shipping Program noch immer aktive Abzocke

Hey Leute,

ich bin aktuell an Produkten aus Amerika interessiert, die hier zu lande nicht verfügbar sind. Ich habe das alles nachgerechnet und dachte mir "ohh wie cool, Ebay kümmert sich um alles" Dann sit mir aufgefallen, dass die Einfuhsteuer ja mehr als 19% sind und das hat mich gewundert. Also kurz gegoogelt und einen thread gefunden aus 2014 der bis letztes Jahr aktiv war.

Daher mal die Frage in die Community, gab es mittlerweile Leute die gerichtlich schon dagegen vorgehen konnten und/oder die mal angezeigt haben. Schließlich ist das Abzocke auf hohem Niveau. Denn in der AGB steht, dass die ja die Steuer an das Land im Namen des Kunden abführen. Das ist nicht nur ne Frechheit und mehr als nur "ach, bisschen Geld müssen die auch verdienen" es ist erstunken und erlogen.

Finde ich absolut krass dass diese Masche einfach seit 7+ Jahren existiert und scheinbar alle das einfach trotzdem so hinnehmen. Habt ihr andernfalls irgendwelche Workarounds, wie man den ganzen **bleep** umgehen kann?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @4kane !

Ich gebe dir nur einen weiteren Link neueren Datums zum lesen. Da ich selbst nicht an Produkten aus Amiland interessiert bin, bin ich nicht involviert.

https://community.ebay.de/t5/Archiv-International-kaufen/Ebay-Global-Shipping-Program-Erfahrung-USA-...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder