abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händler schließt rückgabe sofort

Hallo,

und zwar habe ich eine Rückgabeanfrage gestellt der Händler hat die Rückgabe mit der Begründung "Paket wurde geöffnet". Was aber nicht stimmt ich habe das Paket nicht geöffnet. Händler antwortet mir nicht mehr. Ich bitte um Hilfe

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Ein gewerblicher Händler muss eine Rücksendeadresse in den vorgeschriebenen gewerblichen Angaben veröffentlichen. Da er kein Widerrufsrecht angegeben hat, zumindest nicht bei diesem Artikel ist das natürlich nicht so toll und einfach an die Adresse im Impressum zu schicken wäre auch der falsche Weg.

Warten wir bis Verena sich meldet, so wie der VK sich das denkt geht es nicht. Du musst dann natürlich das Teil nachweislich zurücksenden und auch ausreichend versichern und brauchst einen Zustellnachweis - der sollte dann ersichtlich sein wenn das Paket zugestellt wurde.

Gehen wir einen Schritt weiter: sollte der VK die Annahme verweigern verliert er seinen Verkäuferschutz und es wird für dich entschieden da du nachweislich deinen Teil erfüllt hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @uwe8-691,

danke für deinen Beitrag!

Da dir innerhalb von 14 Tagen ein Widerruf zusteht, habe ich soeben einen Käuferschutzfall für dich eröffnet. 

Du erhältst gleich eine E-Mail, mit der Rücksendeadresse des Verkäufers. An diese kannst du den Artikel zurücksenden. Ich empfehle dir, den Artikel ausreichend versichert zu versenden, damit du die Rückgabe nachweisen und von deinem Käuferschutz Gebrauch machen kannst. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Ich habe die Rückgabe über Ebay angefragt, nach einigen Stunden wurde sie sofort geschlossen. Ich konnte nichts zurücksenden, da ich kein Rücksendettiket erstellen konnte ohne Adresse bzw. über Ebay das Ettiket erstellen lassen konnte. Ich musste auf genemigung vom Händler warten. Nach einigen Stunden habe ich nachgesehen dann war die Rückgabe mit der oben genanten Begründung geschlossen worden. 

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Ich sehe hier ein iPhone von einem gewerblichen Händler. Der hier nichtmal die Rücknahme anbietet wie es seine Pflicht ist. keine Ahnung wie er zu der Annahme kommt keine Rückgabe anbieten zu müssen!

Hast du die Rückgabe über ebay geöffnet und so zumindest ebqaykonform gehandelt oder hast du den Artikel ohne den Händler zu informieren zurückgeschickt?

Wenn man einen Kauf widerrufen und dann zurückschicken möchte sollte man schon auch den Widerruf erklären.

Aber so wie der VK reagiert geht es garnicht.

Warten wir wie Verena dir helfen kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Ich habe das Paket nicht geöffnet also nichtmal das Produkt in der Hand gehabt, habe keinen Grund angegeben bei dem Rücksendeantrag wollte es einfach ganz normal zurücksenden. Die Artikelnummer: 167323899113

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Was hast du als Grund für die Rückgabe angegeben? Auch bei einem "normalen" Widerruf darf man natürlich das Paket öffnen und den Artikel zumindest in Augenschein nehmen. Oder hast du die OVP des Artikels gemeint?

Nenn doch bitte die Artikelnummer, dann kann man sich den Artikel mal anschauen.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

@uwe8-691  schrieb:

Hallo,

und zwar habe ich eine Rückgabeanfrage gestellt der Händler hat die Rückgabe mit der Begründung "Paket wurde geöffnet". Was aber nicht stimmt ich habe das Paket nicht geöffnet. Händler antwortet mir nicht mehr. Ich bitte um Hilfe

Moin, Moin. 

verena@ebay kannst du bitte schauen?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort