abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Händler will nun 15.90

Hallo. Ich habe bei einem Händler was bestellt. Die Lieferung sollte drei Tage dauern. Nach drei Tagen war ausser einer Sendungnummer nichts weiter passiert. DHL hat das Paket nie bekommen. Da ich die Ware dann nicht mehr gebraucht habe bat ich den Verkäufer die Bestellung zu stornieren. Statt zu stornieren hat er die Ware nochmals verschickt. Das wollte ich nicht. Daraufhin habe ich die erneut versendete Ware digital bei DHL verweigert. Nun geht die Ware zurück und der Händler meint das kostet 15.90. Das habe ich noch nie erlebt. Kann mir da bitte einer helfen was ich jetzt machen kann?
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Händler will nun 15.90

@selim1978  schrieb:
Hi,

klar ich werde wegen 15.90 einen Anwalt einschalten.

Danke sehr hilfreich alles.

@selim1978 

das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Aber ein eigenes Schreiben mit Fristsetzung zur Erstattung, per Einschreiben, wäre mir der Umstand schon wert.

Es kann nicht nur eine Seite frech. 😉

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Händler will nun 15.90

Hi,

klar ich werde wegen 15.90 einen Anwalt einschalten.

Danke sehr hilfreich alles.
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Händler will nun 15.90

Hallo @selim1978 

das dein handeln nicht dem ebay Prozeßablauf entspricht wurde bereits geschrieben, ob der VK die 15,90 € berechnen darf kann ich dir auch nicht sagen.

Aber wenn du dir, auch wenn es aktuell nicht weiterhilft, die erhaltenen roten Bewertungen anschaust wirst du dich in einigen Kommentaren wiedererkennen.

Edit: DHL berechnet bei einer Annahmeverweigerung dem Versender 4,00 €. Das ist deutlich weniger als 15,90 €.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Händler will nun 15.90

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @selim1978 grundsätzlich sollte man nie die Annahme verweigern mit einem Widerrufsgrund. Hier solltest du als Käufer darauf achten, dass Du unter Umständen die Rücksendekosten bei einem Widerruf trägst.  Ob das rechtens ist, dass der Verkäufer jetzt für die Verweigerung der Annahme  15,90 EUR verlangt, kann ich nicht beantworten. Wir geben hier keine Rechtsberatung. Dazu müsstest du einen Anwalt einschalten. 

Danke fürs Markieren @perfect-sally 😘

Liebe Grüße 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Händler will nun 15.90

Es ist ein gewerblicher Accout wo du auf jeden Fall auch das Recht zum Widerruf hast.

Warten wir bis Alena sich meldet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Händler will nun 15.90

Hi Sally. Es ist die 166466381232

Danke 😊
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Händler will nun 15.90

Annahmeverweigerung ist immer eine schlechte Idee! Bitte mal die Artikelnummer nennen dann kann sich eine ebay MA das anschauen.

alena@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Händler will nun 15.90

Hatte ich ja gemacht. Das ist aber nicht das Problem.
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Händler will nun 15.90

Moin @selim1978 

Wenn Du innerhalb der zugesagten Lieferzeit den Artikel nicht erhalten hast, kannst Du bei ebay einen Fall wegen des nicht erhaltenen Artikels eröffnen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort