22-03-2021 13:14
Hallo, ich habe Artikel gekauft und am nächsten Tag nachweisbar bezahlt. Dann hat Verkäufer mir den Artikel auch zugeschickt. Er hat von mir zusätzlich 1,70 € für Versand berechnet, obwohl er weder Kosten für Verpackung noch für Porto hatte. Daraufhin hatte ich Verkäufer wegen Versandkosten zurück gefordert.
Nach einiger Zeit und nochmaliger Erinnerung wurde mir mitgeteilt, daß die 1,70€ angeblich zurück überwiesen wären. Leider habe ich bis heute (nach über einer Woche) immer noch kein Geld zurück erhalten.
Stattdessen habe ich Anzeige vom Verkäufer wegen angeblich nicht bezahltem Artikel erhalten. Daraufhin habe ich nochmals mehrfach versucht Verkäufer zu kontaktieren, ohne Erfolg. Habe heute Eintrag von Ebay erhalten, weil Verkäufer Vorgang nicht geschlossen hat. Habe vorhin Widerspruch gegen Eintrag eingelegt, da ich Wert auf meine bisher 100% positiven Bewertungen lege. Warum kann man solche Verkäufer nicht sperren. Der hat bis heute die Kaufabwicklung nicht beendet und als bezahlt markiert. So macht Ebay keinen Spaß! Er hat vorhin von mir negative Bewertung erhalten !!
Ja, ich habe 2,70 € überwiesen und wollte 1,70 € zurück haben. Nach meiner ersten Mail hatte er mir ja auch mitgeteilt, daß das Geld bereits unterwegs wäre. Warum war er denn sofort einverstanden mir die Versandkosten zu erstatten, wenn ihm Kosten entstanden wären. Und ja - es gibt Möglichkeiten kostenlos bzw. auf Kosten "anderer" zu versenden. Dazu kann und werde ich aber jetzt nicht ins Detail gehen, um nicht noch größere Probleme heraufzubebeschwören.
Tagchen @carlo735
Das hier sieht man, wenn man das Angebot, das du negativ bewertet hattest, aufruft:
Das bedeutet, dass du insgesamt 2,70€ hättest überweisen müssen, wenn du nicht abholen wolltest.
Hattest du 2,70€ überwiesen oder mehr?
Wie kommst Du drauf, dass der Verkäufer keine Kosten für Porto und Verpackung hatte?
Der hat dir den Artikel doch zugeschickt? Ohne Verpackung und ohne Briefmarke?
Gegen den Vermerk kannst du Einspruch einlegen und die Zahlung nachweisen:
Einspruch gegen einen Vermerk wegen nicht bezahlter Artikel | eBay
https://www.ebay.de/itm/Alice-im-Wunderland-und-das-haessliche-Entlein-/254271552706
Hallo @carlo735
wieviel hast du an diesen VK gezahlt, es müssen 2,70 € sein, 1,- € der Artikel plus 1,70 € der Versand.