05-03-2021 08:19
Wegen eines defekten Artikels habe ich den Ebay-Käuferschutz einschalten müssen, da der Verkäufer nicht bereit war, den Artikel zurückzunehmen.
Mir wurde von Ebay mitgeteilt, dass man mir nach 48 Stunden eine Entscheidung mitteilen würde. Nun sind bereits viele Wochen vergangen, der Fall ist weiterhin offen, ich kann am Verlauf sehen, dass Ebay noch nicht geantwortet habe. Wann und wie erhalte ich Antwort?
Habe den Artikel mit Paypal bezahlt, er war günstiger als das Porto. Bei der Rückgabe erscheint bei Ebay "Rückgabe abgeschlossen".
Ich weiß nun nicht, ob ich abwarten kann oder ob das was schief gelaufen ist.
Über Hinweise, wie ich weiter vorgehen kann würde ich mich freuen.
MfG
@kolibiri schrieb:Wegen eines defekten Artikels habe ich den Ebay-Käuferschutz einschalten müssen, da der Verkäufer nicht bereit war, den Artikel zurückzunehmen.
Mir wurde von Ebay mitgeteilt, dass man mir nach 48 Stunden eine Entscheidung mitteilen würde. Nun sind bereits viele Wochen vergangen, der Fall ist weiterhin offen, ich kann am Verlauf sehen, dass Ebay noch nicht geantwortet habe. Wann und wie erhalte ich Antwort?
Habe den Artikel mit Paypal bezahlt, er war günstiger als das Porto. Bei der Rückgabe erscheint bei Ebay "Rückgabe abgeschlossen".
Ich weiß nun nicht, ob ich abwarten kann oder ob das was schief gelaufen ist.
Über Hinweise, wie ich weiter vorgehen kann würde ich mich freuen.
MfG
Tagchen @kolibiri
Erst einmal sind die Prozesse bei EBay und Paypal natürlich sehr vereinfacht und nach einem festen Schema abzuwickeln. Normalerweise also: Rückgabe beantragen bzw. einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden, Artikel zurücksenden und Sendungsnummer hochladen, Erstattung bekommen.
Geht es um den Schneeanzug?
Hast du den zurückgeschickt?
Antworten geht über Kommentar.
Hallo @kolibiri Ich frage mich da auch immer wieder, was EBay sich bei dem Geschreibsel gedacht hat: https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4...
Die tun ja so, als würde ein Verkäufer immer reagieren.
Tun aber nicht alle und selbst wenn sie eigentlich die Rücksendekosten übernehmen sollten, passiert das oft nicht.
Ich fürchte, wenn du das Prozedere mit Rücksendung völlig unabhängig von einer Aufforderung von EBay oder von Versandkostenpreis im Verhältnis zum Artikelpreis nicht durchführst und dann auch keine Sendungsnummer hochlädst, gibt es kein Geld.
Vielleicht hast du Glück und EBay sendet dir eine Kulanzzahlung.