abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe von ebay ein Hermes Rückversandetikett ausgedruckt und aufs Paket geklebt, aber P. ist zu groß

der Verkäufer hatte das Paket (mit einem 60 cm Induktionskochfeld) per DHL an meine Adresse geschickt.

Die Verpackung war sehr solide. Karton war 95 cm lang, 65 cm breit, und 30 cm tief/dick.

Das von ebay zur Verfügung gestellte Hermes-Versandetikett war als bezahlter Paketschein einer Privat-Sendung deklariert und nicht als kostenfreie Retoure.

Der junge Mitarbeiter des Hermes Versandshops erklärte mir dass, wenn es sich 

1. nicht um eine kostenfreie Retoure handelt und

2. es sich um einen (auch wenn von ebay bezahlt) bezahlten Paketschein einer Privatsendung handelt

so wie es bei mir der Fall war, würde Hermes nur Pakete mit einem Maximalmaß von 120 cm annehmen.

Das heisst wenn die Summe aus der längsten Seite und der kürzesten Seite 120 cm überschreitet, wird es nicht als Privatsendung (auch wenn der Paketschein schon bezahlt ist) akzeptiert und nicht angenommen.

Habe unter Details zum Kauf und unter den Hilfeseiten keine Hinweise zu diesem Problem gefunden.

Habe jetzt auch keine Erfahrungen mit solchen Fällen. 

Habe hier irgendwo gelesen, dass ich auch ein DHL-Paketschein kaufen und auf das Paket kleben könnte, wenn Hermes es nicht transportieren will. Die Quittung müsste ich dann ebay zusenden. Ist das so richtig ?

Oder müsste ich (als letzte Möglichkeit) den Karton etwas stauchen, damit es nur noch 24 cm dick ist. 

Letzteres ist wohl ne doofe Frage, aber ich stehe im Moment ganz schön auf dem Schlauch.

LG

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Habe von ebay ein Hermes Rückversandetikett ausgedruckt und aufs Paket geklebt, aber P. ist zu groß

Moin Peter,

nochmal danke auch für den Beistand bei meiner Entscheidung:

Ja, habe mich jetzt auch für die Kiste "Hopfenblütentee mit Kohlensäure" entschieden. 😋

Dem VK überweise ich mit Paypal (für Freunde) 6,99 € für 1 Pfund Barissimo Kaffe von Feinkost Albrecht /Aldi

Und Dir wünsche ich den geilsten Urlaub ever.

PS: wenn ich die beiden Brownies/gesund gebräunte Menschen oben auf den weißen Dünen sehe (auf deinem Profilbild) werde ich neidisch.😊 Will da auch wieder hin !! schnief/seufz

Bin bei der Reise dorthin, früher mit meinem Opel Kadett B, 1100 S, immer im Windschatten der LKW gefahren, um Sprit zu sparen, damit noch etwas Geld für Karlsquell Pilsener (von Aldi) übrig bleibt.

Habe auf dem Campingplatz Süssau (etwas nördlich vom Rosenfelder Strand) eine Rapsblonde Schönheit aus Hamburg kennen gelernt. Während ihre Eltern am WE nach HH gefahren waren, (wir sturmfreie Bude/Wowa) hatten wir (weil wir uns sehr lieb hatten) es fast geschafft den Wowa auf die Seite zu legen.🤣

Ja, das waren noch Zeiten. War damals noch jung und schön. Und jetzt: bin ich nur noch schön 😆

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

@herrjohn19 

Moin Peter,

da ich keine Enkel habe, brauche ich bei solchen Fragen nicht lange überlegen. Schwupps, ist die Kiste Bier gekauft😉

Alles Gute nach Marl (oder Hüls?), stamme selbst aus der Gegend (Wattenscheid). Der Rosenfelder Strand ist nur ein paaar Autominuten von uns entfernt. Wir wohnen in Grömitz-Grönwohldshort, nördlich von Kellenhusen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Hallo Peter,

danke Dir für die Klärung.😅

Habe heute mit einem freundlichen Mitarbeiter vom VK Mars-media-elektronik telefoniert.

Der sagte, dass ich einfach einen Widerruf per email mitteilen soll.

Daraufhin würde ich ein Rücksendelabel zugeschickt bekommen und alles ist gut.

Mein letzter Gegner ist jetzt nur noch mein schlechtes Gewissen. Dafür haben mich schon meine Schwestern ausgelacht.

Meine Ehefrau sagt nur: Hallo, dass gehört doch zum Geschäftsmodell und Kakulation der Verkäufer, die so etwas (kostenlosen Rückversand) anbieten. Kauf uns für 18,99 € lieber ne Kiste Bier oder was schönes für die Enkelkinder.

Hat ja auch nicht Unrecht meine Frau.   Ich muss nachdenken......

Wünsche Dir noch eine schöne Zeit an der Ostsee🌊

Liebe Grüße von Peter aus Marl

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Hallo Peter,

so heiss ich übrigens auch.

Viele Grüße an die Ostsee. War früher oft am Rosenfelder Strand.

Bezüglich der Paketmaße ist es ein XL Paket. Sperrgut ist es noch nicht.

Von meinen gefühlten 1000 Bestellungen bei ebay, hat es bei mir ca. 3 oder 4 mal einen Widerruf gegeben, der jedoch aufgrund falscher Artikelbeschreibung (gebraucht anstelle neu) zu einer Rücknahme durch den VK geführt hat.

Die Leistung aus meinem ebay-plus Käuferschutz habe ich einmal in Anspruch genommen, weil mir ein Reifenhändler anstelle 4 Reifen nur 2 zugeschickt hat. Von den beiden fehlenden Reifen hatte mir ebay einen ersetzt/Entschädigung ausgezahlt.

So einen Fall wie jetzt hatte ich bisher noch nie.

Der Hintergrund ist, dass ich mir auf der Herstellerseite /Siemens vom Induktionskochfeld nur die Bedienungs- und Installationsanleitung (vom hier gekauften Kochfeld) ausdrucken wollte.

Dort musste ich folgende Kundenrezession lesen: 

https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/de/product/kochen-backen/kochfelder-kochstellen/induktions...

Da hatte ein Käufer bereits nach 2 Monaten trotz vorsichtigen Umgangs mit dem Kochfeld deutlich sichtbare Kratzer.

Nachdem ich meiner Regierung/Ehefrau davon erzählte, nahm die Katastrophe ihren Lauf:

"Ich will so eine **bleep**e nicht !"..... sagte sie.

Ich hatte das KF aber schon bestellt und leider zu spät bemerkt, dass es auch kratzfeste Kochfelder (1xBosch und 1x von Ikea, laut Stiftung Warentest, Test von 2022) gibt. 

Ich wusste am Ende keinen anderen Ausweg als das (hier günstig gekaufte Siemens-) Kochfeld zurückzugeben. Und der Verkäufer hat es so toll verpackt, schnell geliefert, usw. ....

Es ist im Grunde genommen auch nicht anständig dem VK jetzt auch noch die Kosten für die Rücksendung aufzubrummen. Das kann ich irgendwie nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Da jetzt aber ebay die Kosten für die Rücksendung übernehmen wollte, fand ich das ganz OK, weil mir ebay eigentlich noch einen Autoreifen schuldet. Hab vor einigen Monaten 4 Reifen bestellt und nur 2 geliefert bekommen. Nur einer wurde von ebay ersetzt/Kaufpreis zurückerstattet.

Aber so wie es aussieht werde ich wohl ein DHL XL Paketschein selbst kaufen müssen, weil das Paket-Etikett von ebay für den Hermes Versand (des zu großen Paketes) nicht ausreichend ist. Bei Hermes kostet ein XL Paket 28,99€. Das sind 10,-€ mehr als bei DHL.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Moin @herrjohn19 

ich habe kein Ebay + und bekomme beim verlinkten Angebot Folgendes angezeigt:

petersmodellbahnstuebchen_0-1760536250744.png

Peter
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Ich danke für den Hinweis perfect-sally,

habe den Rückgabeprozess bei ebay mit der Begründung"Habe es mir anders überlegt" gestartet.

Das hört sich doof an. Aber es gab keine andere Option, die einschlägiger gewesen wäre.

Es bestand danach auch keine Möglichkeit einer ausführlichen Begründung als freien Text zu schreiben.

Das ist übrigens das Angebot, bzw. Artikel gewesen, den ich gekauft habe:

https://www.ebay.de/itm/176219647484

Habe das Angebot so gelesen, dass wohl jeder Käufer (egal ob mit oder ohne ebay-plus) ein 30 tägiges Widderufsrecht bekommt. Bin mir aber nicht sicher, ob jemand ohne ebay-plus das Angebot auch so angezeigt bekommt.

Neben dem Hermes Rücksendetikett sollte laut ebay noch ein Beipackzettel für den Verkäufer in den Karton gelegt werden. Habe dem Verkäufer noch einen ausführlichen Text für den Grund der Rücksendung ebenfalls in den Karton gelegt.

Ich will den Verkäufer mal anrufen und fragen wie ich den Widderruf mitteilen kann bevor ich das Paket losschicke. Das dümmste was mir jetzt noch passieren könnte wäre; dass der Verkäufer die Annahme meines selbst bezahlten Paketes verweigert.

So wie es aussieht kann ich über ebay auch keinen "Widerruf" mehr ausüben, da ja laut ebay der Rückgabeprozess bereits gestartet ist.

Ich rufe den VK jetzt an...

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Moin @herrjohn19 

das Etikett, das Dir zugeschickt wurde ist vermutlich ein Ebay-Plus Etikett. Bei diesen ist laut Nutzungsbedingungen Sperrgut ausgeschlossen:

petersmodellbahnstuebchen_0-1760516022531.png

Wenn die Rücksendung aufgrund eines Widerrufs erfolgte, musst Du dann die Rücksendekosten selbst tragen.

Peter
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Habe die Rückgabe ohne Rücksprache mit dem Verkäufer eingeleitet, weil ebay keine vorherige Rücksprache mit dem Verkäufer verlangt hat.

Eigentlich braucht ebay das nicht zu verlangen da uns das der gesunde Menschenverstand sagen sollte!

So nicht wirklich korrekt! Eine Rücksendung ist in dem Sinne kein Widerruf und kann noch zu weiteren Problemen führen!

Wenn der VK keinen Widerruf bekommt und somit evtl. auch nicht weiß, dass ein Paket kommt dann könnte er die Annahme verweigern weil er eben nichts erwartet und das ginge dann auf deine Kappe!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Danke raffke2012,

im Angebot steht 

Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Kostenloser Rückversand.
Wobei ich nicht weiss, ob der kostenlose Rückversand vom Verkäufer selbst oder aufgrung meiner ebay-Plus Mitgliedschaft dort steht.
Habe die Rückgabe ohne Rücksprache mit dem Verkäufer eingeleitet, weil ebay keine vorherige Rücksprache mit dem Verkäufer verlangt hat.
In sehr kurzer Zeit habe ich dann von ebay den Hermes Paketaufkleber geschickt bekommen.
Frage: Kann ich jetzt irgendein Paketschein kaufen ? Habe schon gelesen dass DHL ein XL Paket (das von Maße und Gewicht passt) mit 18,99 € der günstigste Anbieter ist. Hermes verlangt dafür schon  28,99-€.
MFG
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Du müsstest ein XL-Paketschein kaufen und da ist die Abholung inklusive und ein Maß von 150 cm.

Wenn du keinen bezahlten Paketschein vom Verkäufer und/oder von eBay, dann handelt es sich bestimmt um einen Widerruf.

Da musst den Versand selber bezahlen, ausser der Verkäufer hätte etwas anderes in seinen Widerrufsbelehrung stehen.

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort