19-10-2025 18:19
Hallo,
mein Drucker ist kaputt und ich habe nicht vor, mir einen neuen zuzulegen.
Nun biete ich auf ebay nach längerer Zeit mal wieder einen Artikel an, und
muss das Paket nach Kaufabschluss dann ja handschriftlich etikettieren.
Ich gehe davon aus, dass mir ebay auch diese Option anbietet, oder?
19-10-2025 19:28
Yupp @petersmodellbahnstuebchen .😉......
19-10-2025 19:24
Moin @voli-maus
hast vollkommen Recht, hätte schreiben sollen : "Rufe die Einzelheiten ...."
Aber der Rest führt zum gleichen Ergebnis.
19-10-2025 19:17
@petersmodellbahnstuebchen schrieb:Come on @eileen248
drucke Dir einfach die Einzelheiten zum Kauf aus. Darauf steht die Lieferanschrift des Kunden.
Diese und den Absender schreibst Du einfach auf ein DHL-Etiket, klebst es auf den Karton / Umschlag und gehst damit zur nächsten Postfiliale. Dort wird es angenommen, Du bezahlst und gehst ohne Paket nach Hause.
Ob das nun wirtschaftlicher ist als sich einen neuen / gebrauchten Drucker zu kaufen -> Deine Entscheidung.
Das geht doch gar nicht , ohne Drucker, lieber @petersmodellbahnstuebchen
Vielleicht geht es ja so wir früher, so ein bisschen "offline"
Paketaufkleber beim Versanddienstleister "besorgen".
Nach dem Verkauf und wenn der K gezahlt hatte, die Lieferadresse auf nem Zettel oder in einer Liste die man für Verkäufe erstellt hatte, notieren.
Und wenn der K gekauft und gezahlt hat, dann füllt man diesen Paketschein aus, klebt ihn auf das Paket, gibt ihn in der Filiale ab und dann gibt es ja einen Beleg und die Sendungsnummer trägt man dann manuell bei dem verkauften Artikel eon.
19-10-2025 18:43
Come on @eileen248
drucke Dir einfach die Einzelheiten zum Kauf aus. Darauf steht die Lieferanschrift des Kunden.
Diese und den Absender schreibst Du einfach auf ein DHL-Etiket, klebst es auf den Karton / Umschlag und gehst damit zur nächsten Postfiliale. Dort wird es angenommen, Du bezahlst und gehst ohne Paket nach Hause.
Ob das nun wirtschaftlicher ist als sich einen neuen / gebrauchten Drucker zu kaufen -> Deine Entscheidung.
19-10-2025 18:32
@eileen248 schrieb:Hallo,
mein Drucker ist kaputt und ich habe nicht vor, mir einen neuen zuzulegen.
Nun biete ich auf ebay nach längerer Zeit mal wieder einen Artikel an, und
muss das Paket nach Kaufabschluss dann ja handschriftlich etikettieren.
Ich gehe davon aus, dass mir ebay auch diese Option anbietet, oder?
Hallo @eileen248 ,
welche Option soll ebay dir anbieten.
Was verstehst du unter handschriftlich nicht ?
Verkaufe doch erst mal den Artikel.
19-10-2025 18:22 - bearbeitet 19-10-2025 18:23
Wie bitte sollte ebay das anbieten? Du gehst zur Filiale, füllst einen Paketschein aus und gibst das Paket auf. Zuhause fügst du dann die Sendungsnummer beim Artikel ein und gibst an welchen Versanddienstleister du genutzt hast.
Du kannst auch einen online Versandschein mit QR-Code erstellen und diesen im Shop vorzeigen und die drucken das Etikett für dich.