Hinzufügen zu Beobachtungsliste
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30-03-2025 22:54
Das Hinzufügen zu bestimmten Beobachtungslisten ist nicht mehr vergfügbar. Ich sehe nur noch das Herz-Symbol um einen Artikel auf die allgemeine Beobachtungsliste zu setzen. Es war vor einigen Tagen noch möglich, danach eine bestimmte Liste auszuwählen. Habt irh das auch?
Jetzt hat gerade mal dieses wichtige Feature sogar auf Android funktioniert, und schon ist es wieder kaputt.
- Beschriftungen:
-
Mein eBay
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-08-2025 14:31
Nun ist das Feature wieder verschwunden, nachdem es einige Zeit wieder da war.
Ich bin einer der letzten großen Ebay Fans seit der 1990er Jahre, verliere aber langsam den Glauben....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21-07-2025 15:54
Ich weiß nicht seit wann, aber das Feature ist nun wieder verfügbar auf der Webseite. Man kann unter Beobachtungslisten nun wieder auf einzelne benamte Listen zugreifen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-04-2025 07:36
Alle Interessierten, bitte sendet dort einen Fehlerbericht, dass die Beobachtungslisten im Browser nicht mehr nutzbar sind.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-04-2025 17:24
Sorry, wenn ich widerspreche... ich hab' nie ne andere Liste geführt als die Beobachtungsliste, ist nunmal so. Und scheinbar vermissen nicht viele den Link auf der Artikelseite, schrieb ich ja schon.
Du kannst telefonisch Kontakt zu ebay aufnehmen, eine Telefonnummer findest du im Impressum.
Schönen Abend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-04-2025 17:15
Jetzt mal im Ernst, das Führen von Listen ist in allen diesen Portalen eine Grundfunktion.
Ich habe Listen für Haushalt, KFZ, IT, Baustoffe, Fahrrad und viele weitere. Damit erzeuge ich selbst als Käufer viel Umsatz auf Ebay. Diese Listen existieren im Hintergrund auch noch, die Android-App kommt dran, die Webseite plötzlich nicht mehr. Vielleicht hat die Ebay Zentrale das noch nicht gemerkt. Wo kann ich Fehler melden, und nicht nur unter Usern in der Community darüber fachsimpeln?
Es hat lange gedauert (damit meine ich viele Jahre), dass nach dem Browser auch die Mobilen Apps die Listen konnten. Wird es nun wieder viele Jahre dauern, bis Ebay eine solche Funktion "repariert", denn sie funktionierte ja im Browser mal.
Ich bin wohl einer der letzten, die Ebay noch neben dem großen A in den US oder auch dem chinesischen A, und regelmäßig in der Hotline für meine Mitgliedschaft seit der 90er Jahre gelobt werde, inklusive Ebay-Plus usw. , aber die Ansprechpartner in der Hotline sind für solche technischen Bugreports einfach nicht ausgebildet und können es "maximal" weitergeben.
Was mich aber mehr wundert, dass niemand sonst das Feature vermisst. Daran würde ich eher erkennen, dass die Nutzerzahl auf Ebay dem Anschein nach stark zurückgeht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-04-2025 16:29
Hallo @pdssrd vermutlich nicht, sonst wäre das Forum schon voll mit Threads wie dem deinigen.
Ich habe mich inzwischen auch dran gewöhnt einfach auf das Herz zu klicken um zu beobachten oder eben wieder drauf um die Beobachtung zu beenden. Bin nur mit Browser unterwegs.
Dass ebay nicht binnen 11 Tagen alles wieder hinbiegt, war auch nicht zwingend zu erwarten. 😎
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-04-2025 15:18
Braucht diese Funktion außer mir niemand?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-04-2025 16:11
Hallo @pdssrd und Danke für deinen Beitrag! Ich konnte das von dir beschriebene Problem in der Desktop-Version ebenfalls nachvollziehen. Heute Morgen habe ich es unserer Technik vorgestellt und inzwischen wurde mir mitgeteilt, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Schon bald solltest du die Artikel wieder wie gewünscht über die Artikelseiten zu deinen Beobachtungslisten hinzufügen können.
Vielen Dank für deine Geduld, bis alles wieder wie gewohnt funktioniert. Es freut mich, dass in der Zwischenzeit das Speichern der Artikel auf den Beobachtungslisten über die eBay App für dich klappt.
Liebe Grüße,
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-04-2025 12:34
Ich schließe daraus mal, dass es bei dir anders aussieht.
Firefox-137.0.1, ausgeloggt, Cookies gelöscht, neu eingeloggt. Alle Filter und Blocker sind deaktiviert für Ebay.
Nun mal frisches leeres Profil, keine Addons, gleiches Verhalten.
Klick auf Beobachten setzt den Artikel auf Beobachten, aber keine Möglichkeit mehr eine Liste auszuwählen.
Nun mal Chrome (Version 135.0.7049.84 (Official Build) (64-bit)) angeworfen, neu eingeloggt, selbes Problem.
Könnte jemand mal einen Screenshot zeigen, wo man die Liste direkt beim Favorisieren auswählen kann?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-04-2025 10:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-04-2025 10:38
Man muss nun umständlich in die Beobachtungsliste und von dort markieren und in eine eigene Liste verschieben 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-04-2025 10:35
Auf der Webseite von Ebay, und für mich immer noch die wichtigste Ansicht sein neben den mobilen Apps, funtkioneren die Beobachtungslisten noch immer nicht. Es gibt nur das Herz und keine Möglichkeit mehr, in Beobachtungs-Listen einzufügen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-04-2025 01:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-03-2025 10:01
@pdssrd schrieb:Das Hinzufügen zu bestimmten Beobachtungslisten ist nicht mehr vergfügbar. Ich sehe nur noch das Herz-Symbol um einen Artikel auf die allgemeine Beobachtungsliste zu setzen. Es war vor einigen Tagen noch möglich, danach eine bestimmte Liste auszuwählen. Habt irh das auch?
Jetzt hat gerade mal dieses wichtige Feature sogar auf Android funktioniert, und schon ist es wieder kaputt.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
ich habe es gerade ausprobiert - wenn ich im Angebot auf beobachten klicke (egal ob über das Herz oder den Button), erscheint unten die Zeile, worüber ich den Artikel dann auch noch auf eine andere Liste setzen
kann
Android - eBay App Version 6.201.0.1