05-01-2026 11:37
Hallo
Ich habe die Versicherungsbestätigung für ein Produkt mit erweiterter Versicherung, das ich vor einigen Tagen gekauft habe, nicht per E-Mail erhalten.
Warum wird sie nicht automatisch versendet?
Woher weiß ich, ob ich tatsächlich eine erweiterte Versicherung habe?
Das wird vor dem Kauf angezeigt, danach weiß man gar nichts mehr!
08-01-2026 20:27
Zugestellt am Sa, 3. Jan
Sony TC-K770ES 3-Kopf Kassettendeck / Closed Loop / gewartet 2 Jahre Garantie #2
EUR 699,00Preis pro Einheit EUR 699,00
Artikelnummer: 267488938876
Rücknahme akzeptiert bis 2. Feb 2026.
Refurbished
inkl. für Käufer kostenlosen Allianz Versicherungsschutz. Mehr erfahren
eBay Top-Service
07-01-2026 19:08
Hallo @rele_1775 ,
magst du bitte die Artikelnummer nennen.
nina@ebay braucht die, um in den Fall Eisicht zu haben.
07-01-2026 18:59
Nichts wurde geklärt, ich habe weder per E-Mail noch im Spam-Ordner etwas erhalten.
Geben Sie keine Ratschläge, wenn Sie keine Ahnung haben.
Kundenservice?
Im Chat?
Ein guter Witz
Es hat bei mir nicht funktioniert. Ich sollte die Transaktionsdaten eingeben, habe sie eingegeben, und der Assistent bestätigte die Transaktion anhand der Daten und des Bildes. Daraufhin schrieb er als Antwort: „Bitte weniger Details angeben.“
Keine Rückmeldung zur Versicherung.
Das ist lächerlich!
Man erklärt, was man braucht, woran man interessiert ist, welche Probleme man hat, und dann wird einem etwas völlig anderes empfohlen!
Ich habe gar nichts erhalten die erweiterte Versicherung von Allianz.
Normalerweise sollte sie automatisch per E-Mail oder im Spam-Ordner verschickt werden.
Die Kosten werden von eBay übernommen, so habe ich das Produkt auch gekauft, wegen der zweijährigen Garantie.
Ein Jahr vom Verkäufer und ein Jahr von eBay mit Allianz bezahlt.
Das ist meine letzte Nachricht zu diesem Problem!
DAS IST EINE LÜGE.
Punkt.
Vielleicht habe ich ja Glück und es geht nicht kaputt :):)
Allen ein frohes neues Jahr !
05-01-2026 15:34
scheint wohl öfters mal passieren, dass keine Nachricht kommt
4. Was passiert, wenn ich keine Bestätigungsemail zum eBay Zusatzschutz erhalten habe?
Solltest du keine E-Mail zum eBay Zusatzschutz erhalten haben, überprüfe bitte zunächst deinen Junk-Mail-Ordner. Sollte sich auch dort keine E-Mail befinden, wende dich bitte an den eBay-Kundenservice.
05-01-2026 12:59
Hallo @rele_1775 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Nenne mir gern einmal die betreffende eBay-Artikelnummer, dann schaue ich mir das gern für dich an.
@perfect-sally danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
05-01-2026 12:59
05-01-2026 12:54
05-01-2026 12:52
Die Kosten hierfür trägt eBay, Allianz-Zusatzversicherung... Sie ist im Preis inbegriffen...
05-01-2026 11:43
Und was hat ebay damit zu tun? Wende dich an den Versanddienstleister, der ist zuständig!