abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe dieses Problem vor kurzem schon beschrieben und noch keine Hilfe Hilfe erhalten.

Im Februar 2020 kaufte ich bei ebay ein neues E-Bike der Firma Ancheer.
Das Bike war sehr gut und wurde von mir den Sommer über benutzt. Alles in allem waren es ca. 250km.
Im Herbst habe ich den Akku ausgebaut und frostfrei eingelagert.
Im Frühjahr 2021 hab ich den Akku geladen, eingebaut und eine Probefahrt gemacht. Dabei kam ich nur 3-4km. Dann war der Akku leer. Beim erneuten Laden bemerkte ich, dass das Ladegerät "voll" anzeigt aber beim Akku ein Balken fehlt. Der Akku ist von einem Fachmann untersucht worden. Der hat festgestellt, dass der Akku kaputt ist.
Auch wenn die Garantiezeit von einem Jahr, gerade vorbei war, kann es doch nicht sein,daß der Akku defekt ist. (Neupreis 200 Euro)
Ich fühle mich irgendwie betrogen und allein gelassen. Als Rentner kann ich nicht alle 250km einen neuen Akku kaufen.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo!

@rolwohl-52 Ich erinnere mich an so einen Fall, aber du hast dann nicht mit diesem Konto gefragt.

Du hast dann auch Antworten bekommen und du hast in China gekauft und wer da kauft, hat meistens schlechte Karten. Nach 17 Monaten (nach Kauf) bist du auf dich allein gestellt. 

Meinst du nicht es wäre besser, sich direkt in Deutschland einen richtigen Akku zu kaufen?

Denn hier bei ebay und dem Verkäufer sind für diesen Kauf alle Schotten dicht.  

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder