09-12-2020 20:25
Sehr geehrte Kundenberatern von Ebay. Sie haben ohne meine Erlaubnis aktuelle Angebot entfernt - 324400207881 - Samsung Galaxy S7 SM-G930P Smartphone 32 GB / Farbe Black Sapphire [Neuwertig]. Falls so weiter geht, werde ich mich gerichtlich gegen Ebay eingehen. Ich nehme zum Artikelbeschreibung zur Ebay komplette Material aus russischen Internet und ich übersetze alles allein auf Deutsch. Warum soll Firma Samsung wegen meine Rechte verstoßen? So geht es einfach nicht. Ich brauche klare Aufklärung ihren Schritten wegen Löschen meinen eingestellten wegen Verkauf Artikel. MfG Herr Daub (TIME-DRIVE)
@time-drive schrieb:Sehr geehrte Kundenberatern von Ebay. Sie haben ohne meine Erlaubnis aktuelle Angebot entfernt - 324400207881 - Samsung Galaxy S7 SM-G930P Smartphone 32 GB / Farbe Black Sapphire [Neuwertig]. Falls so weiter geht, werde ich mich gerichtlich gegen Ebay eingehen. Ich nehme zum Artikelbeschreibung zur Ebay komplette Material aus russischen Internet und ich übersetze alles allein auf Deutsch. Warum soll Firma Samsung wegen meine Rechte verstoßen? So geht es einfach nicht. Ich brauche klare Aufklärung ihren Schritten wegen Löschen meinen eingestellten wegen Verkauf Artikel. MfG Herr (TIME-DRIVE)
Hi @time-drive
Große Worte..
Ich sags mal so...du nutzt die hauseigene Plattform von Ebay.
Der Betreiber stellt die Regeln auf und du hast dich danach zu richten!
Entfernt Ebay musst du damit auch klar kommen!
Viele Grüße von Linaaussem Forum!
Hallo,
es sieht danach aus, das dieses Schutzglas nicht von Samsung stammt.
Sollte dies der Fall sein und Samsung die Löschung beantragt haben, kannst du eventuell mit einem Brief von einem Abmahnanwalt rechnen. Vor allen Dingen wenn du es so wieder einstellst.
@time-drive schrieb:Sehr geehrte Kundenberatern von Ebay. Sie haben ohne meine Erlaubnis aktuelle Angebot entfernt - 324400207881 - Samsung Galaxy S7 SM-G930P Smartphone 32 GB / Farbe Black Sapphire [Neuwertig]. Falls so weiter geht, werde ich mich gerichtlich gegen Ebay eingehen. Ich nehme zum Artikelbeschreibung zur Ebay komplette Material aus russischen Internet und ich übersetze alles allein auf Deutsch. Warum soll Firma Samsung wegen meine Rechte verstoßen? So geht es einfach nicht. Ich brauche klare Aufklärung ihren Schritten wegen Löschen meinen eingestellten wegen Verkauf Artikel. MfG Herr Daub (TIME-DRIVE)
Du "nimmst" Fotos aus dem Internet, Du "nimmst" Texte aus dem Internet...
Auch das "russische Internet" ist kein rechtsfreier Raum, in dem man sich einfach so für seine Ebay-Auktionen bedienen kann.
Lasse Dir das alles mal von einem Anwalt erklären. Den wirst Du eh brauchen, wenn du gerichtlich gegen ebay vorgehen möchtest. Aber zuvor solltest Du noch wissen, dass es kein Grundrecht aufs Verkaufen bei ebay gibt. Wenn ebay Dich nicht verkaufen lassen will, dann ist das so. Wenn ebay Dir Artikel löscht, dann ist das so.
Und nicht Samsung hat gegen Deine Reechte verstoßen, Du hast gegen die Rechte von Samsung verstoßen. Warum, das wird Dir Samsung (bzw. deren Anwalt) möglicherweise noch erklären. Schriftlich. Auf Papier in Deinen Briefkasten. Mit der entsprechenden Rechnung dazu.
Und hier ist kein Kundenberater von ebay. Du hast im Nutzer-Forum einen Beitrag veröffentlicht, der von anderen Ebay-Nutzern beantwortet wird. dieser Beitrag ist übrigens weltweit einzusehen und den Anwalt von Samsung wird es möglicherweise freuen, dass Du hier ganz freiwillig erzählst, was du so alles "aus dem Internet nimmst"...
Sei froh das die nur ein Angebot gelöscht haben.
Hier zB >
hast du die Fotos auch nicht selbst gemacht sondern aus dem Netz geklaut.