abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist ebay nicht daran interessiert, Betrüger zu stoppen?

Hallo, ich bin von ebay ziemnlich erschüttert (allerdings auch von DHL). Ich bin kurz vor Weihnachten bei meiner ersten Auktion hier betrogen worden. Gefakte E-Mails im ebay-Stil, andere Zusendeadresse, vorher schon eine gefakte Verifizierungsanfrage (dazu habe ich hier auch ertwas geschrieben, jemand von ebay fragte nach der Betrugsnachricht und hat sich dann nie mehr gemeldet). Gerade die mails, die einen Zahlungszugang bestätigten sahen ebay-mails täuschend echt. Fakt: Ware für 1.450 Euro ist weg, kein Geld eingegangen, ebay wurde kontaktiert, zeigt aber kein Interesse, meldet sich nicht und der account ist immer noch da und aktiv. Abgesehen davon zeigte sich DHL nicht gewillt oder nicht in der Lage, das Paket noch vor Verlassen von Deutschland zu stoppen. Aktive Unterstützung von Betrug.

 

Das war es von mir hier, es gibt ja auch [nicht auf eBay], da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Konto wird in Kürze gelöscht und wenn mich irgendjemand nach meinen Erfahrungen fragt, ebay und DHL sind jetzt ein no go. Klar habe ich auch Fehler gemacht (im Nachhinein ist man immer schlauer) aber wenn ich das hier wie bei [nicht auf eBay] (erst Geldeingang und dann Warenversand) hätte machen können, wäre mir das nicht passiert. 

 

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Ist ebay nicht daran interessiert, Betrüger zu stoppen?

 

 

Nö.... Nina hatte dir sehrwohl geantwortet.

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Kontoverifizierung-24-Stunden-Frist-gt-Wa...

 

Im übrigen kann ebay nix dafür wenn du Fake Mails auf den Leim gehst. Die Nachricht war NICHT in deinem Posteingang im ebay Konto unter Nachrichten? Dann hättest du aufmerksamer sein müssen und auch vorsichtig.

 

Eine "aktive" Unterstützung seitens DHL sehe ich auch nicht wirklich.... mithin könnte jeder behaupten er wäre Betrugsopfer. 

Für Betrug ist übrigens Polizei/Staatsnwaltschaft zuständig.

 

Und das betreffende Käuferkonto könntest du nur dann melden, wenn der Kauf auch über ebay erfolgte und nicht aufgrund einer Fakemail.

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort