Hallo, ich bin von ebay ziemnlich erschüttert (allerdings auch von DHL). Ich bin kurz vor Weihnachten bei meiner ersten Auktion hier betrogen worden. Gefakte E-Mails im ebay-Stil, andere Zusendeadresse, vorher schon eine gefakte Verifizierungsanfrage (dazu habe ich hier auch ertwas geschrieben, jemand von ebay fragte nach der Betrugsnachricht und hat sich dann nie mehr gemeldet). Gerade die mails, die einen Zahlungszugang bestätigten sahen ebay-mails täuschend echt. Fakt: Ware für 1.450 Euro ist weg, kein Geld eingegangen, ebay wurde kontaktiert, zeigt aber kein Interesse, meldet sich nicht und der account ist immer noch da und aktiv. Abgesehen davon zeigte sich DHL nicht gewillt oder nicht in der Lage, das Paket noch vor Verlassen von Deutschland zu stoppen. Aktive Unterstützung von Betrug.
Das war es von mir hier, es gibt ja auch [nicht auf eBay], da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Konto wird in Kürze gelöscht und wenn mich irgendjemand nach meinen Erfahrungen fragt, ebay und DHL sind jetzt ein no go. Klar habe ich auch Fehler gemacht (im Nachhinein ist man immer schlauer) aber wenn ich das hier wie bei [nicht auf eBay] (erst Geldeingang und dann Warenversand) hätte machen können, wäre mir das nicht passiert.