abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jacke angeblich nicht wasserdicht

Hallo
Ich habe eine Damen -Funktionsjacke Gr.44 verkauft
und angegeben ,das die wind u. wasserdicht ist, was auch stimmt.Ich hab sie selbst bei Regen getragen und bin nicht nass geworden. Nun behauptet die Käuferin das die Jacke Wasser durch lässt. Ich hätte sie arglistig getäuscht. Was soll ich jetzt tun ?
durch lässt

be
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

ja, der Händler nennt es wasserdicht - nur sind 3000mm Wassersäule nicht wirklich als wasserdicht zu bezeichnen, allenfalls als wasserabweisend 

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

@perfect-sally  schrieb:

Ich denke nicht, dass die Käuferin lügt. Ich hätte auch keinesfalls wasserdicht geschrieben.

Das dumme dabei ist, dass BonPrix die aus so anbietet als wasserdicht:

https://www.bonprix.de/produkt/funktionsjacke-wasserdicht-rot-schwarz-920655/?itemOptionId=412477&pr...

@sommerwind4711 :

Du wirst um eine Rücknahme leider dennoch nicht rumkommen.

Steht ja Aussage gegen Aussage.

Schick ihr doch mal den Link zum Artikel ...

Vielleicht ist Sie ja auf einen Preisnachlass aus, wer weiß das schon genau.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Ich denke nicht, dass die Käuferin lügt. Ich hätte auch keinesfalls wasserdicht geschrieben. Das ist etwas ganz anderes.

Wasserdicht ist z.B. das Ölzeug da aus einem ganz anderen Material. "Normale" Kleidung ist vielleicht Wasserfest oder Regenfest aber niemals wasserdicht.

Und ja, die Käuferin wird Recht bekommen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Na ne Stunde im Regen mit der Jacke und die ist komplett durchgenässt, @sommerwind4711 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

die Käuferin lügt,kriegt sie trotzdem Recht? Ist der Verkäufer in jedem Fall der Dumme?
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Hallo @sommerwind4711 ,

die Käuferin eröffnet einen Fall und du sendest der Käuferin ein Rücksendetikett.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Wenn die Käuferin eine Rückgabe öffnet mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist musst du den Rückversand bezahlen und nach Rückerhalt erstatten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort