22-12-2025 15:48
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24-12-2025 21:05
Ja mache das, @jcworksr56 .
24-12-2025 20:38
24-12-2025 12:49
@jcworksr56 schrieb:
Wie das zu handhaben ist, weiß ich nicht. Dann dürfte man auch keine Batterien und Handys versenden.
Aber das tut nichts zur Sache. Die Auktion wird morgen am 4. Tag automatisch abgebrochen. Käufer aus Deutschland meldet sich nicht.
Wieso aus dem Ausland geboten wurde, lag tatsächlich dass ich Abholung angegeben hatte. Eine Zahlung ist dann aus dem Ausland trotzdem nicht möglich.
Danke euch nochmals und ein schönes Weihnachtsfest!
Ähm... das steht immer auf den Seiten der Versanddienstleister, und JA, Batterien und Akkus gehören da auch dazu, sogar Nagellack.
https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/informationen/gefahrgut-versenden.html
Nein, das kann nicht sein, es war früher so, dass Abholung einen Länderausschluss aushebelte, dies ist aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr so.
Ich empfehle daher dringend folgendes im ebay Konto zu hinterlegen, mithin einen kompletten Länderausschlus mittels Häkchen vorzunehmen, für alle Länder außer Deutschland @jcworksr56 , denn standardmäßig wird seitens ebays nur das derzeitige Kriegsland ausgeschlossen, alles andere musst du selbst tun.
https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions
Ach so... es war das Thermostat, das hast du ja schon wieder eingestellt, dann ändere das bitte schnell mit dem Länderausschluss, sonst kauft er erneut.
Dir auch schöne Feiertage.
24-12-2025 11:13
@jcworksr56 schrieb:
Ihr habt mich jetzt total verwirrt. In der Sache ging es um eine andere Auktion, nicht um das Lenkrad.
Lenkrad = vermutlich Spaßbieter
Thermostate = Käufer aus dem Ausland
Wird morgen beides abgebrochen!
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
dass Du keinen Airbag - egal ob gebraucht oder neu oder verbaut oder nicht - nicht in einem normalen Paket verschicken darfst, sollte eigentlich als gut gemeinter Rat dienen ... und ja, das gilt durchaus auch für Batterien und Akkus, auch wenn es vielen Absendern egal ist
im übrigen ist bei den Thermostaten nur der Versand in die Russische Förderation ausgeschlossen, Käufer mit anderen Lieferorten können durchaus kaufen, aber nicht zahlen, weil keine entsprechenden Versandkosten hinterlegt sind
24-12-2025 11:02
24-12-2025 10:51
24-12-2025 08:37
Der Airbag ist verbaut, also nicht ausgelöst und damit nicht gebraucht 😉
22-12-2025 21:39
Airbags dürfen gebraucht doch gar nicht angeboten werden.
Und neu dürfen sie sicher nur von autorisierten Verkäfern angeboten werden.
22-12-2025 18:44
Das Lenkrad mit Airbag gehört zu den Gefahrenstoffen.... wie willst du das sicher versenden ohne das der Paketzusteller von DHL Schaden nimmt?
22-12-2025 17:36
Wenn du das komplette Ausland tatsächlich ausgeschlossen hattest wieso konnte der dann bieten? Da stimmt doch was nicht.
22-12-2025 17:20
22-12-2025 17:02
Hallo @jcworksr56 er kann die Zahlung nicht durchführen weil keine Versandkosten ins Ausland hinterlegt sind, denke ich.
Zudem kostet dich das dann auch Gebühren bei ebay wenn du ins Ausland versendest, ein Grund mehr, den Verkauf nach 4 Tagen abzubrechen.
Außerdem gelten dann möglicherweise die Regeln aus seinem Land bei ebay, in dem er angemeldet ist.
22-12-2025 16:27
Solange du nicht explizit ausschließt wohin du nicht versendest kann jeder weltweit bei dir bieten und kaufen.
Versuch mal dem Käufer Zahlungsinformationen zu senden. Klappt das nicht bleibt wohl nur ein Kaufabbruch.