abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer aus dem Ausland kann nicht bezahlen

Habe bei eBay einen Artikel verkauft und der Käufer aus dem Ausland kann die Zahlung durchführen. Es erscheint bei ihm in Paypal „Artikel prüfen“.
Das komische, wie kann ein Ausländer mitbieten obwohl ich keine Freigabe erteilt habe? Gut, vielleicht hat er einen deutschen Wohnsitz…
Würde es dennoch verschicken, wenn ich das Geld erhalten würde. An den Einstellungen kann ich nichts ändern. Gibt’s da ne Lösung oder einfach den Verkauf stornieren?

Danke für eure Hilfe, Steffen
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Käufer aus dem Ausland kann nicht bezahlen

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Ja, hab’s wieder eingestellt, hab mich mit dem Käufer auf einen Abbruch geeinigt!
OK, dann werde ich das gleich mal umstellen sonst gehts wieder schief.
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

@jcworksr56  schrieb:
Wie das zu handhaben ist, weiß ich nicht. Dann dürfte man auch keine Batterien und Handys versenden.
Aber das tut nichts zur Sache. Die Auktion wird morgen am 4. Tag automatisch abgebrochen. Käufer aus Deutschland meldet sich nicht.
Wieso aus dem Ausland geboten wurde, lag tatsächlich dass ich Abholung angegeben hatte. Eine Zahlung ist dann aus dem Ausland trotzdem nicht möglich.
Danke euch nochmals und ein schönes Weihnachtsfest!

Ähm... das steht immer auf den Seiten der Versanddienstleister, und JA, Batterien und Akkus gehören da auch dazu, sogar Nagellack.

https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/informationen/gefahrgut-versenden.html

Nein, das kann nicht sein, es war früher so, dass Abholung einen Länderausschluss aushebelte, dies ist aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr so.

Ich empfehle daher dringend folgendes im ebay Konto zu hinterlegen, mithin einen kompletten Länderausschlus mittels Häkchen vorzunehmen, für alle Länder außer Deutschland @jcworksr56 , denn standardmäßig wird seitens ebays nur das derzeitige Kriegsland ausgeschlossen, alles andere musst du selbst tun.

https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions

Ach so... es war das Thermostat, das hast du ja schon wieder eingestellt, dann ändere das bitte schnell mit dem Länderausschluss, sonst kauft er erneut.

Dir auch schöne Feiertage.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

@jcworksr56  schrieb:
Ihr habt mich jetzt total verwirrt. In der Sache ging es um eine andere Auktion, nicht um das Lenkrad.
Lenkrad = vermutlich Spaßbieter
Thermostate = Käufer aus dem Ausland

Wird morgen beides abgebrochen!

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

dass Du keinen Airbag - egal ob gebraucht oder neu oder verbaut oder nicht - nicht in einem normalen Paket verschicken darfst, sollte eigentlich als gut gemeinter Rat dienen ... und ja, das gilt durchaus auch für Batterien und Akkus, auch wenn es vielen Absendern egal ist

im übrigen ist bei den Thermostaten nur der Versand in die Russische Förderation ausgeschlossen, Käufer mit anderen Lieferorten können durchaus kaufen, aber nicht zahlen, weil keine entsprechenden Versandkosten hinterlegt sind

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Ihr habt mich jetzt total verwirrt. In der Sache ging es um eine andere Auktion, nicht um das Lenkrad.
Lenkrad = vermutlich Spaßbieter
Thermostate = Käufer aus dem Ausland

Wird morgen beides abgebrochen!
Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Wie das zu handhaben ist, weiß ich nicht. Dann dürfte man auch keine Batterien und Handys versenden.
Aber das tut nichts zur Sache. Die Auktion wird morgen am 4. Tag automatisch abgebrochen. Käufer aus Deutschland meldet sich nicht.
Wieso aus dem Ausland geboten wurde, lag tatsächlich dass ich Abholung angegeben hatte. Eine Zahlung ist dann aus dem Ausland trotzdem nicht möglich.
Danke euch nochmals und ein schönes Weihnachtsfest!
Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Der Airbag ist verbaut, also nicht ausgelöst und damit nicht gebraucht 😉

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Airbags dürfen gebraucht doch gar nicht angeboten werden.

Und neu dürfen sie sicher nur von autorisierten Verkäfern angeboten werden. 

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Das Lenkrad mit Airbag gehört zu den Gefahrenstoffen.... wie willst du das sicher versenden ohne das der Paketzusteller von DHL Schaden nimmt?

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Wenn du das komplette Ausland tatsächlich ausgeschlossen hattest wieso konnte der dann bieten? Da stimmt doch was nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Ja, die Versandkosten hatte ich in der Tat nicht angegeben und auch das komplette Ausland ausgeschlossen. Mich wundert dann, dass aus dem Ausland etwas ersteigern oder mitbieten konnte.
Hatte sogar eine Anfrage aus Österreich, der konnte nicht mitbieten!
Verstehe nur nicht wieso man das nicht gutwill während einer oder nach einer Auktion ändern kann.

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Hallo @jcworksr56  er kann die Zahlung nicht durchführen weil keine Versandkosten ins Ausland hinterlegt sind, denke ich.

Zudem kostet dich das dann auch Gebühren bei ebay wenn du ins Ausland versendest, ein Grund mehr, den Verkauf nach 4 Tagen abzubrechen. 

Außerdem gelten dann möglicherweise die Regeln aus seinem Land bei ebay, in dem er angemeldet ist.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Solange du nicht explizit ausschließt wohin du nicht versendest kann jeder weltweit bei dir bieten und kaufen.

Versuch mal dem Käufer Zahlungsinformationen zu senden. Klappt das nicht bleibt wohl nur ein Kaufabbruch.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort