abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet das er nur einen leeren Briefumschlag erhalten hat!

Ich bin privater Verkäufer und habe einen Briefumschlag mit bestellter Ware verschickt! Käufer behauptet das der Brief leer wäre, was nicht war ist. Brief wurde sogar bei der Post gewogen weil er etwas schwerer war als normal! Beleg liegt vor! Käufer droht sogar mit Polizei, dass wegen 6 EUR!? Ich habe den Eindruck, da der Käufer keine Rückabwicklung fordert, dass er um sonst eine zweite Sendung haben möchte, was tun?

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Hm, vielleicht meldet sich @pete141263 ja noch mal ? 

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

@bootyooty  schrieb:

@pete141263  schrieb:

Ich bin privater Verkäufer und habe einen Briefumschlag mit bestellter Ware verschickt! Käufer behauptet das der Brief leer wäre, was nicht war ist. Brief wurde sogar bei der Post gewogen weil er etwas schwerer war als normal! Beleg liegt vor! Käufer droht sogar mit Polizei, dass wegen 6 EUR!? Ich habe den Eindruck, da der Käufer keine Rückabwicklung fordert, dass er um sonst eine zweite Sendung haben möchte, was tun?

Mag ja sein, dass du Ware versandt hattest, wenn der Käufer aber nun einen leeren oder auch geöffneten Briefumschlag erhalten hat, steht eben Aussage gegen Aussage.

Du hast mit Sendungsnachweis und Zustellnachweis verschickt, wie ebay es von Verkäufern möchte, damit diese einigermaßen geschützt sind?

Versand: Deutsche Post Brief zu 1,80 €

🤔 ☹️

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

@pete141263  schrieb:

Mag ja sein, dass du Ware versandt hattest, wenn der Käufer aber nun einen leeren oder auch geöffneten Briefumschlag erhalten hat, steht eben Aussage gegen Aussage.

Du hast mit Sendungsnachweis und Zustellnachweis verschickt, wie ebay es von Verkäufern möchte, damit diese einigermaßen geschützt sind?

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

@pete141263  schrieb:

Hallo @pete141263 

du hast sicherlich einen Einlieferungsbeleg und damit den Zustellnachweis beim Käufer?

Oder hast du unversichert versendet? Dann hast du Pech und darfst deinem Käufer das komplette Geld incl. Versandkosten erstatten, sobald er einen Fall aufmacht.

Die Transportbänder der Post drücken dickere Sachen schonmal aus den Umschlägen raus.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Hallo @pete141263 ,

der Käufer soll einen Fall bei ebay öffnen.

Geht es um den Schlüsselanhänger, den du mehrfach verkauft hattest ?

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort