14-10-2025 12:40
Mein "Kunde" behauptet das er ein komplett flaches und leeres Paket angenommen und hat einen Fall geöffnet mit dem Hinweis "Sendung nicht angekommen", darauf hin kann ich nur die erfolgreiche Sendungsverfolgung übermitteln.
Ich habe Ihm zuletzt im Fall gebeten ein Schadenanzeige über DHL zu machen.. Da ich das als Verkäufer nicht tun kann. Wir kann ich hier weiterverfahren. Da er entweder lügt oder der Inhalt auf dem Versandweg entfernt wurde.
14-10-2025 21:30
Naja was heisst hier einigen und vorallem Rückgabe.
Es gibt ja nichts was er zurück geben kann, da (vermeintlich) nur ein leeres Paket angekommen ist.
Ich habe aber keine Lust jetzt am Ende auf den Kosten sitzen zu bleiben und womöglich ein Rückgabe oder Gutschrift akzeptieren zu müssen, nur weil gesagt wurde dass das Paket leer sei.
Die Schadensmeldung muss beim Empfänger erstellt und mit dem (vermeintlich) leeren Paket bei DHL zur Kontrolle abgegeben werden, daher sehe ich hier den Kunden erstmal in der Pflicht.
Die Zustellung erfolgte am 09.10. um 16:54. Ich habe meine positive Bewertung abgegeben und am Tag danach fällt dem Kunden erst auf bzw ein das er mir schreibt das Paket sei offen und leer gewesen. Das kommt mir leider alles komisch vor.. auch wenn das keine großer Betrag ist, es geht hier ehr ums Prinzip 😞
14-10-2025 17:14
Hallo @spider_1887,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hier ist es wichtig, wie du geschrieben hat, dass eine Schadensmeldung bei DHL aufgenommen wird.
Hier müsste eine Rückgabe geöffnet werden. Da du und dein Käufer noch in der Einigungsphase seid, können wir hier noch nicht eingreifen. Dies geht erst ab dem 18.10.2025.
@perfect-sally Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
14-10-2025 14:34
selina_b@ebay schaust du bitte mal? Danke 🙂
14-10-2025 14:31
< 20€
Daher sollte das mit Karton und Paket für 6,19€ versichert passen.
14-10-2025 14:10
Du weißt ja nie, ob der Käufer die Wahrheit sagt. Und wenn man die Annahme verweigert sollte man das auch vom Postler dokumentieren lassen und nicht nur die Annahme verweiger denn das bringt noch mehr Probleme.
Und je nachdem was man verschickt und was es wert ist, sollte man auch im richtigen Versandkarton verschicken.
14-10-2025 14:07
Naja dazu muss mal vlt. ergänzend sagen dass er mich fragte, wie wir hier verfahren wollen und ich ihm gesagt habe dass er "einen Fall" eröffnen soll. Was mir halt merkwürdig vorkommt ist das er ein komplett "flaches, offenes" Paket angenommen hat. Sowas hätte man doch Annahme verweigern müssen.
Siehe Beispiel-Bild:
14-10-2025 13:42
Ich denke du kannst dich vorerst entspannt zurücklehnen da der Käufer ja nachweislich etwas erhalten hat. Und diesen Nachweis solltest du erbringen, anhand der Sendungsnummer, wenn noch nicht geschehen.
Der Käufer hätte eine Rückgabe öffnen müssen mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist. Jedoch, wenn der erste Fall nun ins Leere läuft kann er keinen weiteren öffnen. Er könnte jedoch versuchen über den Bezahldienstleister sein Geld wieder zu bekommen.
alena@ebay schaust du dennoch mal rein? Danke 🙂