abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer droht mit Beschwerde

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten und sperrigen Artikel (zur Abholung) eingestellt und verkauft.

Daraufhin habe ich den Käufer sofort angeschrieben und keine Reaktion erhalten. Am nächsten Tag habe ich ihn wieder angeschrieben und wieder keine Reaktion erhalten. In der Zwischenzeit hat dieser per paypal bezahlt.

Nach dem dritten Anschreiben meinerseits hat sich der Käufer gemeldet, warum ich ihm nicht antworten würde und wenn ich mich am gleichen Abend nicht melden würde er eine Beschwerde einreichen wird.

Darauf habe ich ihm geantwortet, daß ich ihn zuvor kontaktiert hatte, er nicht reagiert hat  und ich mir nicht drohen lasse. Ich habe ihm vorgeschlagen, den Kauf zu stornieren und habe ihm sofort das Geld zurücküberwiesen.

Es ist belegbar, daß von ihm keine Reaktion auf meine Anfragen kam. Zudem finde ich das Verhalten sehr fragwürdig.

Ebay fordert mich auf, mich mit dem Käufer zu einigen.

Ich möchte nicht an einen Käufer verkaufen, der die Ware abholen muß und mich gleich bedroht, obwohl dieser die Unwahrheit sagt.

Was würdet Ihr tun?

Danke Euch

Gruß Tom

Gesamtes Thema betrachten

Guten Tag @neuffl 

das Nachrichtensystem über ebay ist seit einigen Tagen gestört, es können Nachrichten nicht gelesen werden. mag sein, dass es daran lag.

Ich würde hier jetzt nicht gleich hyperventilieren, habt ihr euch nun auf einen Tag zur Abholung geeinigt oder nicht? Sooo lange ist doch der Verkauf nun auch nicht her.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder