abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer möchte Zollgebühren nicht bezahlen UK

Der Käufer holt sein Paket in UK nicht ab, er schrieb auf Nachfrage: Die Zollgebühren sind ihm zu hoch, er bezahlt das nicht.

Was tun?

Verkaufspreis waren 185,00 Euro, scheinbar verlangt UK 40% Gebühren

Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Betreff: Käufer möchte Zollgebühren nicht bezahlen UK

Moin @wm2010uwe 

nicht nur den Käufer auf die Sperrliste setzen, sondern  auch den Länderausschluß nutzen.

Die Briten sind ein komisches Volk, mit der EU wollen sie nichts zu tun haben da ihnen die Kosten für die Gemeinschaftskasse zu hoch sind. Die negativen Teile des Brexit, wie hier der Zoll, wollen sie aber auch nicht.

Also Großbritannien ausschließen, oder am besten nur in Deutschland verkaufen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 21 von 26
Neueste Antwort

Hallo @wm2010uwe ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du kannst den Rückerstattungbetrag über eBay individuell anpassen und den entsprechenden Betrag von der Gesamtsumme abziehen.

Den Käufer kannst du zudem auf deine Sperrliste setzen, so dass dieser nicht mehr bei dir kaufen kann.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 22 von 26
Neueste Antwort

Dann muss ich die Kosten für die Rücksendung tragen und bleibe auch auf den Versandkosten sitzen? Oder was würde der Käufer als Rückerstattung erhalten?

Würde ja bedeuten, wenn ich aus UK etwas kaufe, dann hole ich es einfach nicht ab, der Verkäufer bleibt auf den Versandkosten sitzen und auch auf den Kosten für die Rücksendung, aber ich bekomme meinen Betrag incl. Versandkosten zurück? 

Nachricht 23 von 26
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wm2010uwe ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Holt dein Käufer das Paket nicht innerhalb der Aufbewahrungsfrist ab, wird dieses normalerweise an dich zurückgeschickt.

Sobald du den Artikel wieder erhalten hast, kannst du dann eine Rückerstatung an deinen Käufer vornehmen.

@bootyooty vielen Dank für die Markierung.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 24 von 26
Neueste Antwort