Käufer möchte von Auktion zurück treten
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
28-01-2021 20:41
jemand hat vor ein paar Tagen was bei mir ersteigert. Jetzt hat er sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass er das falsche ersteigert hat und möchte vom Kauf zurücktreten. Meine Frage ist, wenn ich diesen zustimme, muss ich dann die 10% an EBay trotzdem zahlen ?
Danke für Eure Hilfe
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @viv489535
Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.
Und du bekommst deine Gebühren zurück.
Hier kannst du ihn sperren:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nabend @viv489535 ,
klick auf den Link
Gelöst: artikel nicht bezahlt.. - eBay Community
und zieh das durch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
Der Käufer bittet um Kaufabbruch
Möchte ein Käufer einen Kauf abbrechen, muss er Ihnen eine Anfrage senden.
Nachdem Sie die Anfrage erhalten haben, haben Sie 3 Werktage Zeit, diese zu akzeptieren oder abzulehnen. Wenn Sie die Anfrage akzeptieren und der Käufer hat den Artikel bereits mit PayPal bezahlt, erfolgt die Rückerstattung automatisch. Bei allen anderen Zahlungsmethoden haben Sie 10 Kalendertage Zeit, die Rückerstattung durchzuführen. Sollten Sie das Geld nicht innerhalb von 10 Tagen erstattet haben, kann der Käufer einen eBay-Käuferschutz-Fall melden.
Wenn Sie einem Käufer eine Rückerstattung ausstellen, nachdem Sie eine Anfrage zum Kaufabbruch akzeptiert haben, stellen wir Ihren Artikel automatisch wieder ein. Wenn Ihr Artikel nicht wiedereingestellt werden soll, entfernen Sie einfach die Markierung vom Kontrollkästchen Artikel nach Stornierung wiedereinstellen, wenn Sie die Rückerstattung veranlassen.
Bei Transaktionsabbruch durch den Käufer kann dieser keine negative oder neutrale Bewertung und auch keine niedrigen detaillierten Verkäuferbewertungen für Sie abgeben.
So erhalten Sie eine Gutschrift der Verkaufsprovision
Um die Gutschrift der Verkaufsprovision zu erhalten, muss der Abbruch abgeschlossen sein.
Wenn der Käufer per Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder PayPal bezahlt hat, gilt die Rückerstattung als abgeschlossen, wenn die Rückerstattung im eBay-Konto des Käufers angezeigt wird. Bei Verwendung einer anderen Zahlungsmethode gilt die Rückerstattung als abgeschlossen, wenn der Käufer bestätigt, dass er das Geld zurückerhalten hat.
Nach abgeschlossener Abbruchanfrage, wird Ihnen die Verkaufsprovision innerhalb von 7 bis 10 Tagen auf Ihrem Konto gut geschrieben.
Mehr zum Thema: Gutschrift der Verkaufsprovision
Wenn Sie als Verkäufer an der Zahlungsabwicklung teilnehmen und einem Käufer die vollständige Rückerstattung gewähren - bei Rückgaben oder Kaufabbrüchen - schreiben wir Ihnen in der Regel den variablen Anteil der Verkaufsprovision gut. Der fixe Anteil der Verkaufsprovision pro Bestellung wird nicht gutgeschrieben.