15-12-2020 22:44
@bella690 schrieb:
Wie melde ich einen Käufer der auf meine Nachfrage mehrfach nicht reagiert hat wann er dann mal bezahlen möchte. Kann ich Ihnen melden? Wenn ja wie?
Hallo @bella690
Du kannst einen nicht bezahlten Artikel melden. https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/probleme-mit-kufern-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klre...
Aber: Du verkaufst mit fremden Bildern. Wenn es jetzt ganz dumm gelaufen ist, wollte nur jemand deine Anschrift, um dich wegen der Fotos abzumahnen.
Ein Nichtzahlerfall kann nach vier Tagen mit dem Vermerk, dass der K noch immer nicht gezahlt hat, geschlossen werden. Das musst du dann selbst machen. Der Käufer bekommt dann einen Vermerk. Setz ihn auch auf deine Sperrliste.
Aber der Nichtzahlerfall löst den Kaufvertrag nicht auf. Das müsstest du entweder außerhalb von EBay regeln oder den Käufer um einen Kaufabbruch (statt Nichtzahlerfall) bitten. Wenn der darauf nicht reagiert, würde EBay - soweit ich weiß - den Abbruch dann nach zehn Tagen "schlucken" und dir ebenso wie beim Nichtzahlerfall die Provision erstatten bzw. gutschreiben.