abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer versteht nicht, dass er sein Paket von der Packstation abholen muss.

Käufer meldet sich, da sein Paket noch nicht angekommen ist.
Er bekommt die Sendungsverfolgungsnummer von mir, teilt mir aber mit, diese sei ungültig, gleichzeitig schickt er mir ein Foto seiner Abholkarte von dhl, die sagt, dass sein Paket zur Abholung in der Packstation bereit liegt.
Jetzt will er dhl morgen anrufen???
Was ist mit den Leuten los, dass sie einfache Abläufe nicht mehr verstehen??
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Käufer versteht nicht, dass er sein Paket von der Packstation abholen muss.

Das konnte er mir nicht beantworten. Er schrieb nur, dass er sein Paket nicht abholen könne. 😕

Ich belasse es jetzt dabei, werde warten bis er sich wieder meldet und dann den Betrag erstatten.

Auf meinen Vorschlag, das Paket zu mir zurückschicken zulassen nach Nichtabholung und es dann noch einmal zu versuchen, ist er nicht eingegangen.

Ich danke euch allen erst einmal für eure Unterstützung.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Käufer versteht nicht, dass er sein Paket von der Packstation abholen muss.

@heibeer  schrieb:

Die Abholkarte hat einen QR Code.

◇◇◆◇◇◆◇◇

und die Packstation kann diesen einlesen?

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Die Abholkarte hat einen QR Code.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

ist auf der Karte ein QR-Code oder muss er einen Zahlencode manuell eingeben ? ... es gibt ja mittlerweile unterschiedliche Packstationen, die ggf. nicht mit der Abholkarte funktionieren, sondern vlt. nur per App oder wie auch immer ?

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Ja, das Paket liegt in der Packstation. Obwohl er die Abholkarte mit allen Daten drauf hat, kann er es aber nicht abholen.

DHL kann nicht helfen. Vorschlag von DHL ist so  lange zu warten bis mir das Paket zurückgeschickt wird und dann es noch einmal loszuschicken.

Wenn der Käufer das möchte, werde ich es so tun. 

Bis jetzt hat er sich auf meinen Vorschlag noch nicht gemeldet.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Na dann warte ab und berichte weiter, @heibeer .

Vielleicht magst du dich ja wirklich an DHL wenden ?

Und der Käufer könnte das Paket vielleicht noch umleiten lassen, so er die Sendungsnummer bei DHL eingibt.

Ist denn etwas dran, was samantha schrieb ? 

Sie ist Mitarbeiterin von ebay und hat Einsicht in den Fall.

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Hallo noch einmal und Danke für Deine Mühe.

Ich habe noch einmal nachgeschaut und die Sendungsnummern sind identisch.

Es handelt sich um den Verkauf vom 09.09.

Ich warte jetzt erst einmal ab, denn eigentlich müsste es ja problemlos möglich sein das Paket mit der Abholkarte abzuholen.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Danke samantha@ebay .

Welche Sendungsnummer steht denn auf der Karte, die der K erhalten hat ?

Ist sie identisch mit der Sendungsnummer, die bei dem Artikel hinterlegt ist ?

Das Versandetiktett hattest du über ebay erstellt, dann wird die Sendungsnummer automatisch hinterlegt.

Es geht um den Verkauf vom 09.09. ? 

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @heibeer 

Also wenn ich mir die Sendungsnummer über DHL aufrufe, dann bekomme ich auch die Info, dass die Nummer nicht korrekt ist.

Sowie ich deinen Käufer verstehe, kann er mit der Karte das Paket nicht abholen, da die Sendungsnummer als falsch angezeigt wird.

Somit ist es nur gut, dass der Käufer sich an DHL wendet.

Wir können hier erst am dem 18.09. für dich tätig werden, vielleicht versucht du ebenfalls den Weg zu DHL um die Angelegenheit zu klären.

Danke für die Markierung @voli-maus 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Laut Abholschein (Ablichtung davon hat er mir über ebay geschickt) liegt es seit 10.09. 2025 da.

Und er hat bei ebay den Fall eröffnet und das Paket als nicht erhalten markiert, das geht anscheinend.

Deswegen ist das ja alles so extrem merkwürdig.

Ich werde einmal abwarten, was er nach meiner Nachricht, das Paket abholen zu müssen, schreibt bzw. macht.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Wie lange leigst denn das Paket schon in der Packstation ? 

So lange das Paket in der Packstation liegt, kann der K den Artikel doch noch gar nicht als Nichterhalten markieren.

Ist das so richtig samantha@ebay ? 

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Danke für deine Antwort.

Ja, es ist exakt das Paket von mir.

Er hat eine Rückerstattung über ebay beantragt, da das Paket nicht bei ihm ankam.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Was sagt denn die Sendungsverfolgung, @heibeer ?

Liegt das Paket von dir in der Packstation ?

Oder handelt es sich um ein Anderes ?

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort