abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verweigert Paketannahme

Das Paket kommt zurück, ich nehme eine Erstattung des Zahlbetrages vor. Käufer eröffnet einen Fall, die Ware nicht erhalten zu haben. Ebay entscheidet zu meinen Gunsten. In der Zwischenzeit erhalte ich eine unverschämte negative Bewertung. Schreibe Ebay mehrfach an, fordere sie auf, die Bewertungen zu löschen, aber nichts tut sich. Eine absolute **Autsch** von Ebay, wie die mit langjährigen Mitgliedern umgehen. Ohne Verkäufer würde der Laden überhaupt nicht existieren. 

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

@tonaufton  schrieb:

Natürlich kann sich jeder Käufer auch für die Hauszustellung entscheiden. Kostet dann 5 €.

Hallo @tonaufton ,

nö kann ich nicht - wenn ich Sofort-Kaufen will, habe ich nur zur Auswahl das Hermes-Päckchen für 3,70 EUR.

Da ist als Versand - z.B. Hermes-paket - nix mit 5 EUR hinterlegt.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Du verstehst scheinbar nicht, dass du zum Nachteil für dich handelst! Du darfst an keine abweichende Adresse verschicken wenn du deinen Verkäuferschutz nicht verlieren möchtest. Und auch Käufer möchten ihre Ware nach Hause geliefert bekommen und nicht im Paketshop abholen müssen wenn sie das nicht von vornherein bei der Lieferadresse angeben.

Das kann dich noch in weitreichende Schwierigkeiten bringen.

Beispiel: ich bestelle bei dir und melde dann einen nicht erhaltenen Artikel. In der Sendungsverfolgung wird angezeigt, dass nicht an meiner Lieferadresse zugestellt wurde und du erstattest komplett. Zusätzlich kann es noch eine negative Bewertung geben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Die erste ist nicht negativ gegen mich, sondern gegen Hermes. Ich werde hier sogar positiv erwähnt. 

Es geht um die anderen 2. Um den Käufern Portokosten zu ersparen, versende ich auch Hermes Shop to Shop. Das hat der Käufer wohl nicht verstanden. Wenn man auf einem Dorf wohnt, liegt der Shop natürlich nicht immer um die Ecke. Er kann auch mal eine andere PLZ haben. Das weiß eigentlich jeder. 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Zur Portoersparnis für den Käufer biete ich Hermes Shop tp Shop für 3,70 € an. Das hat der Käufer auch gelesen, aber vielleicht nicht verstanden. Hermes such dann anhand der Adresse den nächstgelegenen Shop aus. Der kann natürlich auch mal eine andere PLZ haben. Wir haben hier auch Straßen mit unterschiedlichen PLZ. Der Käufer wollte aber nicht zum Shop und das Paket nicht abgeholt. Nach der Rücksendung von Hermes habe ich sofort eine Rückzahlung veranlasst, aber trotzdem diese Bewertungen erhalten. Das passt einfach nicht.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Ich gebe das im Angebot immer an. Hat bis jetzt nie Probleme gegeben. Im Gegenteil. Käufer waren dankbar für die Portoersparnis. Natürlich kann sich jeder Käufer auch für die Hauszustellung entscheiden. Kostet dann 5 €.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

@tonaufton  schrieb:

Das Paket kommt zurück, ich nehme eine Erstattung des Zahlbetrages vor. Käufer eröffnet einen Fall, die Ware nicht erhalten zu haben. Ebay entscheidet zu meinen Gunsten. In der Zwischenzeit erhalte ich eine unverschämte negative Bewertung. Schreibe Ebay mehrfach an, fordere sie auf, die Bewertungen zu löschen, aber nichts tut sich. Eine absolute **Autsch** von Ebay, wie die mit langjährigen Mitgliedern umgehen. Ohne Verkäufer würde der Laden überhaupt nicht existieren. 

@tonaufton ,

du versendet also nicht an die vom Käufer hinterlegte Lieferadresse sondern an den Hermes-Shop?

Dass würde zumindest erklären, warum eine falsche PLZ vom Käufer bemängelt wurde, oder nicht?

"Porto 3,70 € Hermes Shop to Shop"

Laut den Ebay-Regeln muss der Versand an die hinterlegte Lieferadresse erfolgen.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Welche von deinen 3 Negativen meinst du denn? Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat dann verstoßen die Bewertungen nicht gegen Grundsätze und werden nicht gelöscht.

Die Bewertungen erzählen eine andere Geschichte als du hier.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Vielleicht kann die liebe selina_b@ebay hier etwas machen ? 

Ist denn etwas an der Bewertung dran, @tonaufton ?

Du verkaufst ja nicht gerade wenig, da kann man schon mal durcheinander kommen. 

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort