abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Artikel zurückgeben obwohl Fehler genau beschrieben ist.

Hallo Community,

ich habe vor kurzem ein Handy verkauft welches öfter mal immer mal wieder neu startet. Fehler unbekannt. Dies habe ich in der Anzeige auch genauso beschrieben. Nun will der Käufer das Handy aus eben diesem Grund zurückgeben und hat als Grund abgegeben das es beschädigt ankam. Die Rücknahme möchte ich natürlich nicht akzeptieren. Der Fehler war ja genau beschrieben.

Außerdem ist mir nun auf den Bildern vom Käufer aufgefallen das die Rückseite weiter kaputt ist als vorher. Bilder vor Versand sind natürlich gemacht.

Zusätzlich hat die Rückgabe erst einen Tag nach erhalt angefragt. Ich vermute mal das es ihm runtergefallen ist und nun defekt ist.

Kann ich da irgentwie gegen vorgehen?

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Als Grund gibt er an das das Hamdy beschädigt ankam und nicht das es nicht wie beschrieben ist (wobei das ja auch falsch wäre) Im Text schreibt er dann aber das es immer neu startet und kein Wort über eine Beschädigung.

Wäre das der Fall könnte ich es ja verstehen.

Das war dann wohl das letzte mal Ebay für mich. Da gibt man alles wahrheitsgemäß an und geht sogar noch deutlich mit dem Preis runter nur um so eine klatsche zu bekommen.
Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Du schreibst im EP dass der Käufer reklamiert, dass es beschädigt ankam. Du wirst um eine Rücknahme nicht herumkommen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Ich habe mich scheinbar falsch ausgedrückt.. er reklamiert genau den beschriebenen Fehler mit dem Neustarten der ausdrücklich in der Anzeige beschrieben war.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Du kannst die Rücknahme nicht ablehnen! Du musst sogar den Rückversand bezahlen und erstatten. Machst du das nicht freiwillig wird ebay eingreifen und es für dich erledigen und du bekommst einen Mangel ins Konto.

Und auch wenn der Fehler beschrieben wurde reklamiert der Käufer ja scheinbar etwas anderes und nicht diesen Fehler.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort