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Käuferin versucht Paypal-Käuferschutz zu missbrauchen weil sie den Artikel nicht mehr möchte

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit einer Kundin, die versucht den Paypal-Käuferschutz zu missbrauchen.

Die Käuferin ** hat am 10.11.2020 folgenden Artikel bei mir auf Ebay gekauft und mit Paypal bezahlt:
Ebay Artikel 202887794321.

2 Tage später, am 12.11. hat sie mir mitgeteilt, dass sie den Artikel aus Versehen bestellt hat und nicht mehr möchte. Sie hat bei Ebay eine Rückgabe beantragt. Da sie aber schon bezahlt hat und ich den Artikel bereits verschickt habe, habe ich ihr geantwortet dass die Transaktion leider nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Siehe Versandbestätitung im Anhang.
Die Sendungsnummer lautet: 00340434390390054760 (DHL Paket).

Wie im Ebay-Angebot beschrieben sind alle Artikel von einer Rücknahme oder Umtausch ausgeschlossen, da sie reduziert sind. Da es nun zu spät ist um den Kauf zu stornieren habe ich die Rückgabe abgelehnt.

Leider sieht die Käuferin das nicht ein und versucht nun das Geld via Paypal zurückzufordern in dem sie einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet hat. Später hat sie sogar den Grund geändert und angegeben, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht!
Ich bin damit nicht einverstanden. Der Artikel ist 100% Original, neu mit Etikett.

Was kann ich tun? Wie kann mich als Verkäuferin davon schützen, dass der Paypal-Käuferschutz nicht missbraucht wird?

Ich habe der Kundin nochmals geschrieben, dass leider keine Stornierung mehr möglich ist weil die Transaktion abgeschlossen ist. Die Bedingungen waren von Anfang an klar. Alle Artikel bei Privatverkäufe sind vom Umtausch oder von einer Rücknahme ausgeschlossen, da sie stark reduziert sind.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüsse

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@redalien303  schrieb:

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit einer Kundin, die versucht den Paypal-Käuferschutz zu missbrauchen.

Die Käuferin "" hat am 10.11.2020 folgenden Artikel bei mir auf Ebay gekauft und mit Paypal bezahlt:
Ebay Artikel 202887794321.

2 Tage später, am 12.11. hat sie mir mitgeteilt, dass sie den Artikel aus Versehen bestellt hat und nicht mehr möchte. Sie hat bei Ebay eine Rückgabe beantragt. Da sie aber schon bezahlt hat und ich den Artikel bereits verschickt habe, habe ich ihr geantwortet dass die Transaktion leider nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Siehe Versandbestätitung im Anhang.
Die Sendungsnummer lautet: 00340434390390054760 (DHL Paket).

Wie im Ebay-Angebot beschrieben sind alle Artikel von einer Rücknahme oder Umtausch ausgeschlossen, da sie reduziert sind. Da es nun zu spät ist um den Kauf zu stornieren habe ich die Rückgabe abgelehnt.

Leider sieht die Käuferin das nicht ein und versucht nun das Geld via Paypal zurückzufordern in dem sie einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet hat. Später hat sie sogar den Grund geändert und angegeben, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht!
Ich bin damit nicht einverstanden. Der Artikel ist 100% Original, neu mit Etikett.

Was kann ich tun? Wie kann mich als Verkäuferin davon schützen, dass der Paypal-Käuferschutz nicht missbraucht wird?

Ich habe der Kundin nochmals geschrieben, dass leider keine Stornierung mehr möglich ist weil die Transaktion abgeschlossen ist. Die Bedingungen waren von Anfang an klar. Alle Artikel bei Privatverkäufe sind vom Umtausch oder von einer Rücknahme ausgeschlossen, da sie stark reduziert sind.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüsse
A.


Hi @redalien303 

 

Was du da treibst ist keineswegs PRIVAT!

Ich kann dir nur zur Rückabwicklung raten, bevores zum großen Knall kommt!

Schon die geklauten Fotos der Neuware können dich in Teufels Küche bringen!

So geht es wirklich nicht....Priwerblich verkaufen und bei Rücknahme einen Aufstand machen? Geht garnicht!

 

Nabend @redalien303 ,

stell dich mal auf den Kopf und dann wieder auf die Beine.

Und danach lies dich mal durch die Foren, was privaten Verkäufern mit gewerblichen Angeboten so alles passieren kann.

Ich sach nur Bilderklau und massig neue Artikel.

Sind die Artikel vom Hänger gefallen oder wo hast du die her ?

Antworten kannst du unter Kommentare.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @redalien303 

 

Du solltest dich mal gewerblich anmelden.

 

Was du hier machst hat doch mit privat verkaufen nichts zu tun.

 

 

 

Du wirst ganz andere Probleme bekommen mit deinen vielen neuen Artikeln und den kopierten Bildern aus dem Internet oder von anderen Mitgliedern!

Schonmal was von Urheberrecht gehört??? Fang schon mal mit sparen an, denn es gibt Urteile da wurden bis zu 250,00 € PRO Bild fällig!

Hallo,

 

alles was du schreibst und angibst ist für die Katz.

Bei PayPal Zahlung hat sie Käuferschutz wenn sie einen Artikel meldet der nicht der Beschreibung entspricht.

 

Du könntest natürlich auf zivilen Weg gegen die Käuferin vorgehen und auf Einhaltung des Kaufvertrages pochen.

 

Dagegen sprechen aber deine ganzen Verfehlungen in deinen Angeboten, diese würde dir sehr teuer zu stehen kommen.

 

Ich würde den Artikel zurück nehmen und mich still verhalten an deiner Stelle.

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