abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz wird nicht gewährleistet!

Artikel gekauft. Verkäufer war als deutscher ausgewiesen. Der Atr. funktioniert nicht. Nuns tellt sioch heraus, dass er aus China liefert . Fall wird einfach durch Ebay geschlossen. Nun soll ich mich mit Paypal in Verbindung setzen. Habe ich gemacht. Ware soll nach China rückgeschickt werden auf meine Kosten! 80,-- € Keine Erstattung der Transportkosten!  Das kann doch nciht sein. Ebay Käuferschutz? Paypal Käuferschutz. 

Das kann es nicht sein! 

Gesamtes Thema betrachten

@sammlerleidenschaft1947  schrieb:

Artikel gekauft. Verkäufer war als deutscher ausgewiesen. Der Atr. funktioniert nicht. Nuns tellt sioch heraus, dass er aus China liefert . Fall wird einfach durch Ebay geschlossen. Nun soll ich mich mit Paypal in Verbindung setzen. Habe ich gemacht. Ware soll nach China rückgeschickt werden auf meine Kosten! 80,-- € Keine Erstattung der Transportkosten!  Das kann doch nciht sein. Ebay Käuferschutz? Paypal Käuferschutz. 

Das kann es nicht sein! 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@sammlerleidenschaft1947 

es soll zwar irgendwann geändert werden, bislang ist es aber vollkommen legitim, dass ausländische Anbieter eine Rücksendeadresse im Ausland angeben - und ja: für die Erstattung ist ein Versandnachweis an die angegebenen Rücksendeadresse notwendig

das sich der Händler als "deutscher" Anbieter ausgewiesen hat, vermag ich indes nicht zu glauben, es wird vermutlich lediglich ein deutscher Artikelstandort angegeben gewesen sein = (Zoll-)Lager aus dem versendet wird ... mangels Artikelnummer kann man das natürlich nicht weiter beurteilen

btw: sollte normal per PayPal direkt an den Verkäufer gezahlt worden sein, kannst Du ja mal bei PayPal schauen - es gab da die Option für kostenlosen Rückversand (bzw. man hat die Kosten ggf. erstattet bekommen), ob es das noch gibt, keine Ahnung, die genauen Bedingungen habe ich jetzt auch nicht im Kopf ... und ob das in Verbindung mit dem eBay-Zahlverfahren möglich wäre, ist auch eine Frage ....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder