abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz

Der Verkäufer auf eBay hat mich gebeten, ihm mein PayPal-Konto zu schicken, damit er mir den Rückerstattungsbetrag zurückzahlen kann. Soll ich ihm mein Konto geben?
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Käuferschutz

Danke schön
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kharboutl_0,

danke für deine Frage!

Wie auch @perfect-sally bereits bestätigt hat, ist die Aussage deines Verkäufers korrekt.

Innerhalb von eBay kann eine Rückerstattung nur 90 Tage lang veranlasst werden. Nach Ablauf dieser 90 Tage kann die Rückzahlung nur außerhalb von eBay erfolgen. 🙂

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Das was der VK schreibt ist so korrekt. Entweder die IBAN oder eben PayPaladresse.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Moin @kharboutl_0 

wenn dem so ist, kann Dir sicherlich die liebe verena@ebay raten, wie Du weiter vorgehen sollst. Danke Verena.🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Danke schön Peter ich habe schon den Artikel zurückgeben weil der kaputt gegangen ist . Und Der Verkäufer hat die Rückgabe akzeptiert und die Ware erhalten. Nachdem er sie erhalten hatte, hat er mir eine Nachricht – hier ist der Text. Hallo, da der Kauf länger als 90 Tage her ist, kann ich den Artikel nicht mehr über eBay erstatten. Daher benötigen wir Ihre PayPal-Adresse zum Überweisen.
Liebe Grüße
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Moin @kharboutl_0 ,

hast Du bereits eine Rückgabe eröffnet? Wenn nein, dann solltest Du dies schleunigst nachholen.

Wenn ja, dann solltest Du unbedingt den Vorgaben von Ebay folgen, um Deinen Anspruch auf Käuferschutz zu erhalten. Zahlungen außerhalb von Ebay gehören, bis auf wenige Ausnahmefälle, nicht zur Ebay-Zahlungsabwicklung.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort