am 24-03-2021 13:25 - zuletzt bearbeitet am 24-03-2021 20:25 von kh-marina
Hi zusammen,
ich wollte eine negative Bewertung von einem Verkäufer abgeben, kriege aber immer die Fehlermeldung:
"Es tut uns leid. Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."
Kennt jemand das Problem? Ich glaube, ich verwende keine unerlaubten Zeichen:
"NICHTS KAUFEN. Bei google eingeben, 1.Treffer: **website**eBayScams"
Viele Grüße!
bart.hend
Tagchen @bart.hend
Das wird an dem Link in der Bewertung liegen. Ist nicht zulässig, soweit ich weiß.
Man möge mich korrigieren, wenn es anders ist.
Artikel-Nummer: #313411418308
Ich habe bei reddit dokumentiert, was vorgefallen ist:
https://www.reddit.com/r/eBayScams/
Ersten beiden Treffer. Kriegt sogar schon likes!
Ich bin wirklich sprachlos. Aber eBay ist auf meiner Seite.
@Anonymouserstmal lieben Dank für dein Interesse. eBay hat mir sowohl am Telefon, als auch per Nachricht, Hilfe im Rahmen ihrer Möglichkeiten (eingeschränkt, weil ich überwiesen habe) angeboten, und lässt den User über das Risikomanagement prüfen. Dazu weitere Rechtsratschläge. Am Ende kann eBay nicht viel machen, dadurch, dass ich so blöd war, zu überweisen. Naivität hat ihren Preis. Oh, PS: Hat aber auch angeboten, im Falle weiterer Schritte (Anzeige z.B.) zu unterstützen.
@Anonymous Oh. ... bin grade auch hier naiv, was? Soweit ich den Support verstanden habe, können sie beispielsweise die IBAN zur Verfügung stellen, damit dann der Rücktransfer von meiner Überweisung durch die Rechtsverfolgung initiiert werden kann. Ich habe Gott sei Dank Familie dort, kenne mich selbst aber 0 aus, bin eher Techniker. Am meisten bin ich genervt, dass ich so viel Mühe wegen diesen Leuten habe. Das hatte ich denen in irgendeiner Nachricht (Bild 13 oder so) auch gesagt: Ich bezahle lieber mehr, und habe dafür Ruhe. Aber dieses Theater, nur weil die nicht ehrlich sind und keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen nervt einfach nur.
@AnonymousAlso ich möchte wirklich nichts Falsches sagen. Das ist nicht mein Gebiet und vielleicht drücke ich mich falsch aus. Was ich nur sagen wollte: Man hat sich am Telefon und per Email sehr hilfswillig mir gegenüber geäußert, dass man ggf. auch der Polizei helfen würde (immerhin ist mein Geld gerade weg + Schaden, der mit entstanden ist). Wenn du sagst, dass da nicht viel bei rumkommen wird, stimmt mich das natürlich traurig. Bewerten kann ich leider nur die Kommunikation mit mir und die war nett...Ich will keinen Ärger provozieren oder undankbar gegenüber eBay erscheinen, das mit User vhpower612 reicht mir für dieses Jahr. Wollte nur sagen, dass eBay sehr nett zu mir war.
@bart.hendDu bist nicht missverständlich. Du musst EBay gegenüber nicht dankbar sein. Natürlich kann EBay bei der Fülle der Angebote nicht immer dafür Sorge tragen, dass jeder Verkäufer seine Artikel ehrlich beschreibt. Das Profil war länger tätig, sah eigentlich gut aus. Warum nicht kaufen und überweisen? Hätte ich vielleicht nicht anders gemacht als du. EBay bietet im Rahmen der alten Zahlungsabwicklung keinen Käuferschutz bei Barzahlung und Überweisung. Ist so. Das Risiko kennt man, wenn man nicht gerade ein ganz neuer Nutzer ist. Ist eben so. Aber das heißt doch nicht, dass ich meinen Support an einen Telefondienstleister abgeben muss (Ja, du rufst nicht bei EBay an!) und die mir dann so einen Unfug erzählen müssen! Die können einfach sagen: Tut mir leid, bei Überweisung gibt es leider keinen Käuferschutz, darum bleibt nur der zivilrechtliche Weg und die Abgabe einer sachlichen negativen Bewertung. Nein, es läuft anders. Je nach Telefonjoker und dessen bescheurtem oder unzureichendem Schulungsgrad erzählen die den Leuten nur Mist! Die fordern zum Teil geradezu auf, dass Leute die Ermittlungsbehörden behelligen (nicht alles, was ein zivilrechtlicher Streitfall ist, sollte zur Anzeige gebracht werden.)... für nichts. Nur um die Leute halbwegs zufrieden abzuwimmeln. EBay hilft gar nicht. Wenn du eine Anzeige erstattest, bietet EBay ein Law Enforcement, über das man den Behörden gnädig Auskunft gibt, außer natürlich, die machen Fehler beim Ausfüllen. Und Schnelligkeit darf man bitte auch nicht erwarten. Was soll das? Warum kann man nicht einfach ehrlich zu den Nutzern sein?
@bart.hend schrieb:
Hi zusammen,
ich wollte eine negative Bewertung von einem Verkäufer abgeben, kriege aber immer die Fehlermeldung:
"Es tut uns leid. Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."
Kennt jemand das Problem? Ich glaube, ich verwende keine unerlaubten Zeichen:
"NICHTS KAUFEN. Bei google eingeben, 1.Treffer: www.reddit.com r eBayScams"
Viele Grüße!
bart.hend
Hallo @bart.hend
hat dir schon jemand erzählt das man auch positive Bewertungen abgeben kann?
Hi Oskar_der_Wikinger,
Danke auch dir für die schnelle Rückmeldung. Ich habe leider nicht verstanden, was du meinst.
Wenn du meinst, dass man auch positive Bewertungen abgeben kann mit negativem Text: Das haben 4 andere User bei "meinem" Verkäufer im letzten Monat (!) auch schon gemacht. Schon gewundert, wieso sie keine negative Bewertung abgegeben haben.
Aber ich glaube, das meintest du nicht.