18-09-2025 12:21
Hallo,
ich kann seit einiger Zeit nicht mehr über Klarna bezahlen. Geld wird abgebucht, Bestellung nicht ausgeführt, Geld kommt zurück. Habe jetzt mein Paypalkonto auf den neusten Stand gebracht und versucht damit zu bezahlen ,geht auch nicht. Anzumerken ist dass ich mit Paypal ausserhalb dieser Plattform keine Schwierigkeiten hatte zu zahlen. Damit kann ich nichts mehr auf Ebay kaufen oder ersteigern. Geht das nur mir so ?? Woran liegts ??
18-09-2025 13:50
Akzeptierte Zahlungsmetoden sind diese mit denen eigentlich bei ebay bezahlt werden kann.
Vor langer Zeit waren ebay & PayPal mal...ich sag mal verbandelt- Dem ist seit Langem nicht mehr so.
Ebay selbst hat aber mit den Zahlungsanbietern nichts zu tun. Dennoch seltsam, dass es nicht funktioniert.
18-09-2025 13:44
Wenn es an einer Sicherheitsüberprüfung liegen sollte ,dürfte Klarna gar nicht erst abbuchen und ich könnte auch ausserhalb dieser Plattform mit Paypal nicht bezahlen können .Habe heute ein Großgerät über Paypal bezahlt ( ging einwandfrei) und nicht probiert ein paar Luftballons zu kaufen, wobei ich hier auf Ebay gescheitert bin.Desweiteren verweise ich mal auf den Artikel " Akzeptierte Zahlungsmethoden ", " Ihre Käufer können sicher und zuverlässig per Kreditkarte und ......Klarna (Rechnung,Sofort,Ratenkauf ) ,Paypal bezahlen." Laut der Antwort von "Perfect Sally " hat Paypal nichts mehr mit Ebay zu tun ?? steht aber in akzeptierte Zahlungen ? Ich habe keine weiteren Möglichkeiten zu zahlen, bestimmt wie viele andere auch.Bewiesen durch die vielen Beiträge und Nachfragen, warum es nicht geht.Das Ganze geht jetzt seit August. Ich wäre über eine schlüssige Antwort dankbar
grüße
18-09-2025 12:53
Hallo @tante-elli,
es ist schade, dass die Bezahlung weder über Klarna noch PayPal geklappt hat.
Solche Situationen können verschiedene Gründe haben, manchmal liegt es an einer Sicherheitsprüfung des Zahlungsanbieters oder an einer technischen Einstellung im Hintergrund.
Damit du weiterhin und uneingeschränkt auf eBay kaufen kannst, empfehle ich dir, eine andere Zahlungsmethode auszuprobieren. So können wir sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert.
Wenn du dabei Fragen hast oder Unterstützung benötigst, sind wir natürlich jederzeit für dich da.
@perfect-sally Danke dir ![]()
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Anna
18-09-2025 12:29
Zuerstmal hat PayPal nichts mehr mit ebay zu tun - es werden nur die Bezahlmethoden angeboten.
Bei Klarna passierte das in der Vergangenheit leider recht häufig, dass Geld abging aber der Artikel nicht als bezahlt markiert wurde. Das hat sich scheinbar in letzter Zeit etwas gebessert. Erklärt aber denn och nicht dein Problem.
Vielleicht kann eine ebay MA mehr dazu sagen und dir weiterhelfen.
Hallo anna_s@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂