abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf abbrechen/ Rückzahlung

Hallo zusammen,

ich habe einen Fehler gemacht und weiß jetzt nicht weiter. Ein Käufer hat bei mir einen Artikel gekauft und per Paypal bezahlt. Nun kann ich diesen Artikel nicht liefern und habe Ihm per Paypal das Geld zurück geschickt. Anschließend wollte ich bei Ebay den Kauf abbrechen.

Nun ist mir klar das ich es falsch rum gemacht habe. 

Denn wenn ich den Kauf abbrechen will da ich nicht liefern kann, dann muß ich die Rückzahlung veranlassen, sonst geht es nicht weiter.

Aber ich habe ja bereits zurück gezahlt.

Was kann ich tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@fantasy-art-studio  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe einen Fehler gemacht und weiß jetzt nicht weiter. Ein Käufer hat bei mir einen Artikel gekauft und per Paypal bezahlt. Nun kann ich diesen Artikel nicht liefern und habe Ihm per Paypal das Geld zurück geschickt. Anschließend wollte ich bei Ebay den Kauf abbrechen.

Denn wenn ich den Kauf abbrechen will da ich nicht liefern kann, dann muß ich die Rückzahlung veranlassen, sonst geht es nicht weiter.

Was kann ich tun?

Hi @fantasy-art-studio 

Bei mir kommt gleich Butter bei die Fische!

Wenn du dich als Privatverkäufer bei deinen unzähligen Mehrfachverkäufen verzählt hast, dann ist das deine Sache

https://www.ebay.de/sch/copperdonkey/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_...

Auch ein Kaufabbruch durch dich kann sich bei Ebay zum Nachteil auswirken!

von copperdonkey ‎06-10-2020 14:04
Der Käufer kann ja nicht drauf bestehen, er hat ja sein Geld zurück. Der Artikel ist kaputt gegangen.

--------------------------------------------------------------------------

Dann besorg Ersatz, du hast doch eine Quelle.

@fantasy-art-studio  schrieb:

Hallo zusammen,

Was kann ich tun?

Und warum kannst du nicht liefern?

Und was machst du wenn der Käufer auf den Artikel besteht?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder