06-10-2020 13:56
Hallo zusammen,
ich habe einen Fehler gemacht und weiß jetzt nicht weiter. Ein Käufer hat bei mir einen Artikel gekauft und per Paypal bezahlt. Nun kann ich diesen Artikel nicht liefern und habe Ihm per Paypal das Geld zurück geschickt. Anschließend wollte ich bei Ebay den Kauf abbrechen.
Nun ist mir klar das ich es falsch rum gemacht habe.
Denn wenn ich den Kauf abbrechen will da ich nicht liefern kann, dann muß ich die Rückzahlung veranlassen, sonst geht es nicht weiter.
Aber ich habe ja bereits zurück gezahlt.
Was kann ich tun?
@fantasy-art-studio schrieb:Hallo zusammen,
ich habe einen Fehler gemacht und weiß jetzt nicht weiter. Ein Käufer hat bei mir einen Artikel gekauft und per Paypal bezahlt. Nun kann ich diesen Artikel nicht liefern und habe Ihm per Paypal das Geld zurück geschickt. Anschließend wollte ich bei Ebay den Kauf abbrechen.
Denn wenn ich den Kauf abbrechen will da ich nicht liefern kann, dann muß ich die Rückzahlung veranlassen, sonst geht es nicht weiter.
Was kann ich tun?
Bei mir kommt gleich Butter bei die Fische!
Wenn du dich als Privatverkäufer bei deinen unzähligen Mehrfachverkäufen verzählt hast, dann ist das deine Sache
Auch ein Kaufabbruch durch dich kann sich bei Ebay zum Nachteil auswirken!
Noch ein Fehler ist, dass du dich noch nicht gewerblich angemeldet hast!
Ich verkaufe öfter oder in größerem Umfang bei eBay. Ab wann handele ich als gewerblicher Verkäufer?
Wer hat denn "brandneue" Mehrfachangebote zu Hause?
https://www.ebay.de/sch/copperdonkey/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg
@fantasy-art-studio schrieb:Hallo zusammen,
Was kann ich tun?
Und warum kannst du nicht liefern?
Und was machst du wenn der Käufer auf den Artikel besteht?
Sonst noch alles frisch unter der Perücke? @fantasy-art-studio
Ab und an mal lüften ist oft hilfreich und kostengünstiger als ein Abmahner!