abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf eines Artikel wurde nach Bezahlung abgebrochen .

Nach dem Kauf eines Artikel wurde nach der Bezahlung der Kauf abgebrochen .Es wurde eine Rückerstattung veranlaßt .Als Grund für den Abbruch wird von ebay angegeben : Kauf wurde vom Käufer abgebrochen .Ich bin der Käufer , aber ich habe den Kauf nicht abgebrochen . Ich will den Artikel weiterhin , ich will und wollte nie vomn Kauf zurücktreten und will den Artikel und keine Rückerstettung.Der Verkäufer meldet sich bis jetzt nicht auf meine Anfrage.Was kann ich tun ,um den Artikel zu erhalten? 

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Oh Wunder !Wider Erwaten hat sich der Verkäufer jetzt tatsächlich doch noch gemeldet.Seine Erklärung ist ziemlich wirr! "Ein" -?- Käufer habe sich bei ihm gemeldet mit der Bitte den Kauf abzubrechen . Das läßt mich jetzt doch sprachlos zurück.Des weiteren bietet mir der Verkäufer an , den momentan wieder bei ebay eingestellten Artikel erneut per Preisvorschlag zum gleichen Preis nocheinmal zu erwerben...................................

_________________??????????????????_____________________________

Ich hab nix mehr weiter zu sagen .

Nochmals vielen Dank an euch für die schnellen Antworten .

Mario

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Moin @ransiger 

das kann sich die liebe melina@ebay mal für Dich anschauen und den Verkäufer mal bitten, ihr Deine Bestätigung des Abbruchs vorzulegen. Danke Melina.🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Da bin ich ganz bei dir. Ebay sollte da dringenst nachbessern und z.B. einfach bei Käufer rückfragen ob dem so ist. Es werden unter fadenscheinigen Gründen in letzter Zeit zuviele Käufe in der Art abgebrochen. Ich erlebe das auch hin und wieder.

Wenn allerdings der Verkäufer einen "falschen" Grund wählt und ich danach noch bewerten kann, dann weiß man wie diese Bewertung aussieht.

Abbruch wegen falscher Adresse = keine Bewertung möglich 

Abbruch wegen Käufer hat angefragt = keine Bewertung möglich

Abbruch wegen Defekt oder nicht mehr auffindbar oder so ähnlich = Bewertung möglich

Zumindest war es seither so wenn ebay nicht mal wieder heimlich still und leise etwas geändert hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Danke für die Antworten.Daß ich den Artikel nicht mehr erhalte werde , hatte ich schon befürchtet .Immerhin habe ich schon 20 Jahre ebay -Erfahrung.Was ist da bloß los bei ebay?Besonders ärgert mich die glatte Lüge des Verkäufers , die von ebay noch unterstützt wird durch den "reibungslosen " Abbruch.Wo , wann ,wie wurde denn der Kauf durch den K Ä U F E R  abgebrochen?Wie hat der Verkäufer denn Belege dafür vorgelegt?Ebay .Mitarbeiterin markieren wäre aber trotzdem noch ein Versuch wert.Wäre nett , wenn du das noch veranlassen könntest , Peter.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Moin @ransiger 

wie @perfect-sally Dir schon geschrieben hat, wird Ebay leider kaum noch etwas zu Deiner Unterstützung unternehmen.

Ich kann gerne noch morgen eine Ebay-Mitarbeiterin für Dich markieren, die sich den Fall nochmals anschaut. Aber große Hoffnungen kann ich Dir nicht machen. Leider wird es dubiosen Verkäufern hier zu einfach gemacht. Ist mit auch schon passiert.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Es bleibt nur der Rechtsweg. Ebay wird dir nicht zum Artikel verhelfen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort