abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf mit Zahlungsoption PayPal bezahlt, aber Verkäufer gibt an das er kein Paypal Konto hat.

Habe den Kauf mit der Zahlungsoption PayPal bezahlt. Bei der Terminabsprache zur Abholung der Ware sagt mir der Verkäufer das er den Betrag bei Abholung in Bar haben möchte da er kein PayPal Konto hat. Wie bekomme ich jetzt mein überwiesendes Geld zurück.
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Kauf mit Zahlungsoption PayPal bezahlt, aber Verkäufer gibt an das er kein Paypal Konto hat.

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @hellandingo,

danke für deinen Beitrag!

Um die Zahlung zu erhalten, benötigt dein Verkäufer kein PayPal-Konto. Innerhalb der Zahlungsabwicklung bei eBay können Käufer zwischen verschiedenen Zahlungsarten wählen. Die Auszahlung an deinen Verkäufer erfolgt dabei unabhängig von deiner gewählten Zahlungsart anschließend auf sein Bankkonto. 

Solltet ihr euch dennoch darauf einigen, den Kauf nicht abzuschließen, kann dein Verkäufer eine Rückerstattung an dich veranlassen, indem er den Kauf abbricht.

Wenn er von sich aus keine Rückerstattung veranlasst, dir die Abholung jedoch auch weiterhin nicht ermöglicht, kannst du einen nicht erhaltenen Artikel melden, um somit von deinem Käuferschutz Gebrauch zu machen. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

@hellandingo  schrieb:
Habe den Kauf mit der Zahlungsoption PayPal bezahlt. Bei der Terminabsprache zur Abholung der Ware sagt mir der Verkäufer das er den Betrag bei Abholung in Bar haben möchte da er kein PayPal Konto hat. Wie bekomme ich jetzt mein überwiesendes Geld zurück.

Moin, Moin.

verena@ebay kannst du bitte schauen, wie TE sein Geld zurück bekommt? Artikel nicht erhalten bei Abholung, wird vermutlich nicht funktionieren?

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Moin @hellandingo 

auf keinen Fall bar bezahlen, das ist nämlich gar nicht mehr erlaubt

Nur noch bei Artikeln wie Fahrzeuge, Boote, Flugzeuge.

Dein Verkäufer soll bitte zusehen wie er sein Geld erhält, er braucht als Verkäufer kein PP zu haben

https://www.ebay.de/help/default/default/kaufen-und-artikel-vor-ort-abholen?id=4056&srsltid=AfmBOoqq...

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort