abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabruch von Verkäufer nach gewonnener Auktion- Artikel angeblich nicht mehr verfügbar bzw. defekt

Moin liebe Community,

ich habe gestern einen Artikel (376794340464) erfolgreich ersteigert. Der Verkäufer "n...as" (seit 10/2025 mit 0 Bewertungen) innerhalb weniger Sekunden nach Auktionsende den Verkauf abgebrochen, da der Artikel nicht mehr vorrätig oder beschädigt sein sollte. Parallel bietet er 3 der gleichen Artikel in anderen Verkäufen an und nach wenigen Minuten sogar den 4. gleichen Artikel, alle 4 Artikel (376794727931, 376789893044, 376791676494 und 376789892425) natürlich weit über mein Höchstgebot. Ich habe ihn dies bezüglich kontaktiert, habe jedoch keine Antwort erhalten. Dies ist ja schon ärgerlich genug, doch als ich diese Auktion bei eBay gemeldet habe kam nur lapidar, "Verkäufer hat nicht gegen Grundsätze verstoßen". Auf meinen Einspruch, hat eBay mit dem selben Spruch reagiert. 

Heißt das jetzt Umkehrschluss, dass jeder Verkäufer, dem der Preis bei Auktionsende zu niedrig erscheint, die Auktion mit der fadenscheinigen Begründung "defekt/nicht mehr verfügbar " abbrechen kann und den Artikel wieder einstellen darf, ohne dafür mit Konsequenzen von Seiten der Käufer oder eBay rechnen zu müssen?

Denn selbst eine Bewertung dieses Verkäufers macht einen eBay unmöglich, so dass weitere Käufer auf solche Verkäufer hereinfallen.

Vor einigen Jahren waren solche Betrügereien, auf dieser Plattform nicht möglich!

Ich bin hier seit 2003 Käufer & Verkäufer, doch was jetzt (höflich ausgedrückt) für seltsame Geschäftsgebaren auf dieser Plattform möglich sind entspricht nicht meinen moralischen Vorstellungen. Und wenn eBay dies nicht bald in den Griff bekommt, werden die Zahlen der seriösen Käufer/Verkäufer noch weniger werden.

Ich wünsche allen einen guten Start in 2026, außer Einem/Einer.....

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Kaufabruch von Verkäufer nach gewonnener Auktion- Artikel angeblich nicht mehr verfügbar bzw. defekt

OK, mal schauen. Dann erstmal vielen Dank für Deine Mühe 🤝🏻
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Dann warte einfach noch ab, vielleicht taucht er noch auf.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Für diese Auktion, steht mir nur der Kontakt zum Verkäufer zur Verfügung ( den ich bereits ohne Erfolg genutzt habe) mehr nicht. Der Bewertungsbutton ist nicht vorhanden.
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Ich hatte in meinem Kaufaccount schon mehrere dieser fadenscheinigen Abbrüche und wenn dieser Grund angegeben war konnte ich bisher alle diese Verkäufer bewerten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Mit Betrügereien habe ich nicht die die Kaufabbrüche im allgemeinen gemeint, sondern die fadenscheinigen Gründe. Ich hätte den Verkäufer sehr gerne bewertet, jedoch steht diese Möglichkeit mir bei diesem Artikel nicht zur Verfügung, so habe ich es auch im Text erwähnt. Wenn Du mir sagen könntest, wie ich eine Bewertung in diesem Fall (abgeschlosser Abbruch) machen kann, wäre ich Dir dankbar.
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Vor einigen Jahren waren solche Betrügereien, auf dieser Plattform nicht möglich!

Das ist komplett falsch! Kaufabbrüche, egal aus welchen Gründen gab es schon immer!

Und wenn der VK aus dem von dir genannten Grund abgebrochen hat, warum bewertest du nicht dementsprechend?

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort