05-01-2026 13:39
- Ich wollte Käufer Rechnung senden, dafür gab es keine Auswahl im Scrolldown Menü
- versehentlich "Zahlung erhalten" markiert (was keinen Sinn ergibt, weil der Käufer immer an ebay und nicht an mich als Verkäufer zahlt)
- jetzt soll ich versenden, sehe aber keine Adresse (die ich sonst nur nach der Mitteilung "Käufer hat bezahlt" von ebay sehe)
- Käufer sagt, er hat inkl. Porto bezahlt. ich habe aber keine Mitteilung von ebay bekommen, dass der Käufer bezahlt hat
- eine Rechnung ist abrufbar, aber OHNE Porto
Ich müsste "Zahlung erhalten" rückgängig machen, ich weiss aber nicht wie
Ebay muss mir bestätigen, dass Käufer inklusive Porto bezahlt hat
Ebay sollte mir dann die Adresse nennen (die ich natürlich auch vom Käufer bekäme, aber ohne die Sicherheit, dass auch bezahlt wurde)
Leider kann ich nur den ChatBot nutzen, der mein Problem nicht versteht. Wie ich telefonischen Kontakt mit ebay Mitarbeiter bekomme, sehe ich nicht, daher die Frage an die Community.
Danke für Hilfe !
05-01-2026 16:14
@jiver_de Hey. 🙂 Das habe ich mir gern einmal angeschaut. Der Artikel wurde nicht bezahlt. Leider kann die bezahlt-Markierung nicht rückgängig gemacht werden.
Bitte teste ab morgen einmal ob du den Kauf abbrechen kannst. Falls nicht melde dich gerne noch einmal hier.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
05-01-2026 15:54
05-01-2026 15:45
Danke für die Hinweise. Unter Zahlungen - Alle Transaktionen konnte ich keine Zahlung finden. Dem Käufer habe ich nun gesagt, ich breche den kauf ab und stelle den Artikel wieder neu ein.
Kauf abbrechen wird aber abgelehnt, Details soll ich finden unter "Einzelheiten zum Verkauf".
Stand ist also, dass ebay mir sagt ich soll versenden, es hat aber anscheinend keine Zahlung des Käufers an ebay gegeben. Es geht um den Artikel 205950159338
05-01-2026 13:43
Zahlung erhalten rückgängig machen geht nicht! Und ein Käufer kann nur ohne Porto bezahlen wenn er Abholung wählt und dann muss auch nicht verschickt werden.
Du kannst selbst nachschauen ob für den betreffenden Artikel eine Zahlung eingegangen ist unter: Zahlungen - Alle Transaktionen. Dort tauchen Artikel nur auf wenn sie über ebay bezahlt wurden.
Hast du jedoch das Zahlung erhalten angeklickt kann es gut sein, dass der Käufer nicht mehr bezahlen kann und dann bleibt nur ein Kaufabbruch im beiderseitigen Einverständnis.