24-07-2021 13:49
@saltkrokan09 schrieb:
Wir haben kein Internet/Telefon seit letzten Donnerstag aufgrund stark beschädigtem Ort Schuld (4km von uns entfernt). Aus diesem Grunde konnte ich auf die Anfrage nicht reagieren. Jetzt erst gesehen. Was nun? Artikel kam beschädigt an, wurde von mir aber ordnungsgemäß verpackt.
Hallo @saltkrokan09
das bei euch die Welt etwas heftig aus den Fugen geraten ist tut mir leid, aber da wird die neue Zahlungsabwicklung keine Rücksicht drauf nehmen und dem Käufer sein Geld erstatten.
Du kannt bestenfalls mal versuchen dich vom Kundendienst anrufen zu lassen
ganz unten auf der Seite.
Wird aber wohl nicht viel bringen.
Deinen Disclaimer musst du zur Not zivilrechtlich durchsetzen!
wurde von mir aber ordnungsgemäß verpackt.
Das wird das Versandunternehmen sicher anders sehen.
Der Käufer hat einen Fall geöffnet weil er einen beschädigten Artikel bekommen hat und ob du nun darauf reagierst oder aufgrund der Umstände nicht reagieren kannst ist erstmal zweitrangig. Der Käufer hätte so oder so sein Geld wieder bekommen, ob du nun freiwillig erstattest hättest oder ob ebay es für dich getan hätte.
Durch die schlimme Lage dort natürlich ein zusätzliches Ärgernis.
@saltkrokan09 schrieb:
Wir haben kein Internet/Telefon seit letzten Donnerstag aufgrund stark beschädigtem Ort Schuld (4km von uns entfernt). Aus diesem Grunde konnte ich auf die Anfrage nicht reagieren. Jetzt erst gesehen. Was nun? Artikel kam beschädigt an, wurde von mir aber ordnungsgemäß verpackt.
Pech, da du an der neuen Zahlungsabwicklung teilnimmst: