am 23-01-2021 18:30 - zuletzt bearbeitet am 23-01-2021 20:15 von kh-marina
Hallo, ich habe da ein Problem mit der Auktion
Der Verkäufer hat nach bestätigtem Erhalt der Überweisung den Kauf einseitig abgebrochen. Angeblicher Fleck auf der Ware, nie bei ebay als bezahlt markiert.
Von ebay kam die Bitte um Bestätigung des Abbruchs.
Nachdem ich zunächst dem Abbruch nicht zustimmen wollte, bat ich um Versand der Ware.
Als nach über einer Woche keine Nachricht kam, habe ich mich dann entschlossen dem Abbruch zuzustimmen und am 13.01 per Nachricht gefragt ob für die Rückzahlung noch Daten benötigt werden.
Am 16.01 kam die Nachricht von ebay, dass der Kauf abgebrochen wurde.
Bestellnr. 27-06312-37780
Bis heute ist keine Rücküberweisung angekommen und alle Versuche ebay das zu melden schlagen fehl.
Es geht nur um 6,70 Euro, aber ich verliere gerade das Vertrauen in die Möglichkeiten mich bei ebay bei Fehlern zu wehren.
Mit freundlichen Grüßen Martin
Tagchen @schimart-adewnmygh
Ja, manche können nur die Kontodaten nicht finden (Ist nicht bei jeder Bank so einfach!) und denken dann, für unter 10 Euro wird schon keiner ein Fass aufmachen.
Mir ist vor Jahren mal irgendwann der Kragen geplatzt und ich habe von da an klipp und klar mitgeteilt und auch vorgerechnet, dass ich auch für fünf Euro ein komplettes Mahnverfahren durchziehen werde.
Einfach mal beschrieben, wie das ablaufen wird und welche Kosten dann am Ende für ihn auflaufen werden. Ich bin dann per Nachricht heftig beschimpft worden, aber das Geld gab es zurück.
Weil du bei Überweisung keinen Käuferschutz hast, kannst du zwar einen Problemfall melden, aber mehr kommt dabei auch nicht rum.
Moin!
@schimart-adewnmygh Ich hätte keinem Abbruch zugestimmt, bevor ich das Geld nicht wieder gehabt hätte. Es würde nicht allzuviel nutzen, da es dann irgendwann ebay schliesst. Für ebay ist der Drops damit gelutscht. Du bist auf dich allein gestellt.
Du gehst einfach auf die Bewertungszahl des VK und rechts auf Mitglied kontaktieren und dann teilst du deine IBAN mit und bis wann du die Rückerstattung des vom VK abgebrochenen Kaufes gerne hättest.
Ich weiß nicht, ob du jetzt noch bewerten kannst, aber das solltest du dann im Auge behalten.