abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Reaktion des Verkäufers auf Anfragen

Hallo,

ich habe ein Smartphone gekauft, dass von einem Verkäufer als noch ungeöffnetes Vertragstelefon angeboten wurde. Vor einer Bezahlung hatte ich noch eine Frage zur Garantieleistung, falls das Gerät während der gesetzlichen Garantie mal defekt ist und repariert werden muss (Smartphone wurde angeblich im Juli 2020 beschafft). Eine Rücknahme des Smartphones wurde im Angebot grundsätzlich ausgeschlossen. Ich habe auf meine Anfrage leider keine Antwort erhalten. Das hat mich stutzig gemacht, da ich seit 11 Jahren bei bisherigen Käufen immer sehr zeitnah eine Antwort auf meine Fragen bekommen habe. In der Folge habe ich mich näher mit den angaben des Verkäufers befasst und ihn wieder kontaktiert. Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass der Verkäufer seit 14.5.2020 bei E-Bay angemeldet ist und alle seine drei positiven Bewertungen bereits aber schon vom 11.5.20 resultieren. In den Einzelheiten zum Kauf ist eine Adresse angegeben mit Ort und Straße, die es so nicht gibt. Möglicherweise handelt es sich auch nur um Schreibfehler der Stadt und Straße, aber trotzdem schon eigenartig. Ich habe dann mal im Weiteren Schreibfehler vorausgesetzt und weitere Recherchen angestellt. Unter der angegebenen Hausnummer fand ich dann eine Kindertageseinrichtung und eine Kirchengemeinde. 
Was soll ich tun? Zweimal angeschrieben und keine Reaktion. Kann ich die ganze Sache rückgängig machen? Ich habe schon einmal negative Erfahrungen gemacht und bin in Vorleistung getreten und habe dann erfahren müssen, dass der Verkäufer nicht mehr gelistet war und ich somit meine Ware nicht erhalten werde. Mit viel Aufwand habe ich dann mein Geld zurück erhalten. Deshalb bin ich jetzt etwas sensibilisiert. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke

kruemel030609

Gesamtes Thema betrachten

Du hast Fragen und gibst keine Artikelnummer an @kruemel030609 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder