16-10-2025 20:04
Jedes mal muss man einen Riesen Aufwand betreiben um von den Verkäufern eine vorschriftsmäßige Rechnung zu erhalten...
Wenn ebay mein jetziges Problem nicht zu meiner Zufriedenheit löst war, meine letzte Bestellung.
Bestellung: von Bluetti Powerstation
17-10-2025 10:33
Moin @hugo199537
wie Dir die anderen Mentor*Innen schon geschrieben haben, ist der Verkäufer nicht verpflichtet bei privaten Käufern eine Rechnung zu erstellen. Es ist seine eigene Entscheidung.
Wenn DU eine Rechnung benötigst, frage doch einfach vor dem Kauf, ob er Dir eine zur Verfügung stellt. Sollte er mit nein oder gar nicht antworten, ist es Deine Entscheidung, ob Du bei ihm kaufst oder Dich nach Alternativen umsiehst.
16-10-2025 21:29
@hugo199537 schrieb:Jedes mal muss man einen Riesen Aufwand betreiben um von den Verkäufern eine vorschriftsmäßige Rechnung zu erhalten...
Wenn ebay mein jetziges Problem nicht zu meiner Zufriedenheit löst war, meine letzte Bestellung.
Bestellung: von Bluetti Powerstation
Das ist deine Entscheidung, wenn du bei ebay nichts mehr kaufen möchtest.
Druck dir die Daten zu dem gekauften Artikel aus, das sollte für das Finanzamt ausreichen.
16-10-2025 20:24
Du kaufst mit diesem Account? Dann kannst du dir den Aufwand eigentlich sparen denn du hast bei einem Kauf mit einem privaten Konto keinen Anspruch auf eine ordnungsgemäße Rechnung!
Und ebay wird das Problem nicht lösen denn das Erstellen von Rechnungen ist Verkäufersache und nicht die Angelegenheit von ebay.