Keine möglichkeit Ebay zu kontaktieren wegen nicht erhaltenem Artikel
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
27-02-2021 16:47
Hallo Zusammen,
Hier mein Problem: Ich habe am 04. Februar 2021 einen Artikel ersteigert und sofort per Überweisung bezahlt. Der Artikel ist nie angekommen und der Verkäufer hat sich bis heute nicht mehr gemeldet, also habe ich am 14. Feb. 2021 einen Problemfall geöffnet. Nun habe ich eine Nachricht von Ebay bekommen:
"Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Problem gelöst wurde.
Ihre Anfrage ist offen und wir möchten nachfragen, ob dieses Problem geklärt wurde.
Wenn wir nichts von Ihnen hören, schließen wir diese Anfrage am 15. Mrz 2021."
Leider habe ich nirgendwo die Möglichkeit Ebay zu kontaktieren weil der Button dafür fehlt.
Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen zu antworten.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Mit Überweisung bezahlt. Da gibts leider keinen Käuferschutz und ebay hilft nicht. Du kannst nur zivilrechtlich dagegen vorgehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei Überweisung hilft dir EBay nicht, dafür bietet dir der Gesetzgeber alle Möglichkeiten, handeln musst du @andrzejki
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sorry @andrzejki aber deine Antwort an mich, hat mich echt überrascht !
Ok verständlich, aber dann ist das meiner Meinung nach ein Versäumis von ebay Überweisungen zuzulassen aber gleichzeitig keine Verkäuferpflege zu tätigen. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Artikel nie gekauft.
Du bist seit 2003 ebay Mitglied ( ich im übrigen auch ) und willst in all den Jahren nicht gewusst haben, dass du bei Überweisung keinen Käuferschutz hast und ebay nichts für dich tun kann? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, hast du vorher nie mit Überweisung gezahlt ? Steht doch immer dabei ob man abgesicherte Zahlungsmethode hat oder eben nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das mag dich überraschen aber es ist die Wahrheit. Alle Artikel die ich seit 2003 bei Ebay gekauft habe, wurden primär per Paypal bezahlt. Alle meiner wenigen Bezahlungen per Überweisung, wurden ohne Probleme geregelt. Soll heißen, dass ich so wie es scheint nie einen Fall öffnen musste den ich per Überweisung gezahlt habe? überrascht mich auch ein wenig
Edit: Ich habe aber eher das Gefühl dass es früher (vor +10 Jahren) noch möglich war Ebay zu kontaktieren auch wenn man per Überweisung gezahlt hat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
Danke für eure antworten. Mir ist klar dass ich von ebay kein Geld zurückbekomme, aber ich muss doch zumindest Betrüger an ebay melden können. Sonst haben diese die Möglichkeit immer weitere Verkäufer abuzuzocken.
Ich habe schon lange keinen Fall bei Ebay geöffnet aber früher war es möglich Ebay auch bei Überweisungen zu kontakieren.
Gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nein, für alle kommt demnächst verpflichtend die Abwicklung über die neue Zahlungsmethode von ebay. Soll heissen, es gibt dann keine normale Banküberweisung mehr, für niemanden. Läuft alles über ebay inkl. Käuferschutz @andrzejki
Allerdings machen das nicht viele mit, und die jetzt schon mitmachen, haben keinen Bock erhöhte Gebühren an ebay zu zahlen. Die Anzahl der Schnäppchen wird sich somit verringern ,die Anzahl der privaten Verkäufer ebenso.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ok verständlich, aber dann ist das meiner Meinung nach ein Versäumis von ebay Überweisungen zuzulassen aber gleichzeitig keine Verkäuferpflege zu tätigen. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Artikel nie gekauft.