abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombiversand

Wenn der Verkäufer keinen Kombiversand anbietet und ich mehrere Artikel bei ihm gekauft habe, darf er dann trotzdem alles zusammen verschicken (entsprechend auch mit nur einer Tracking Nummer) oder muss er dann auch die Artikel einzeln verschicken.

Finde es ehrlich gesagt komisch bzw sehr ärgerlich, wenn kein Kombiversand angeboten wird und über die Portokosten versucht wird zusätzlich zu kassieren.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@freshrock88  schrieb:

Wenn der Verkäufer keinen Kombiversand anbietet und ich mehrere Artikel bei ihm gekauft habe, darf er dann trotzdem alles zusammen verschicken (entsprechend auch mit nur einer Tracking Nummer) oder muss er dann auch die Artikel einzeln verschicken.

Finde es ehrlich gesagt komisch bzw sehr ärgerlich, wenn kein Kombiversand angeboten wird und über die Portokosten versucht wird zusätzlich zu kassieren.

Tagchen @freshrock88 

Nein, der Kombiversand ist eine Leistung nach Treu und Glauben. Wer meint, er könnte mehrfach kassieren und trotzdem zusammen in einem Paket versenden, den klage ich einfach mal schlau.

Anders geht es bei manchen Schlaumeiern nicht.

Antworten (1)

Antworten (1)

@freshrock88  schrieb:

Da darfst dich auch bei ebay bedanken, seitdem VK am neuen Zahlungsverfahren durch ebay teilnehmen müssen, berechnet ebay AUCH bei den privaten VK jetzt 11 Prozent Gebühren auf die Versand- und Verpackungskosten.

Die Erstellung von Rechnungen und Versandkostenrabatt funktioniert teilweise überhaupt nicht, da kann noch nichtmal der Vk etwas dafür.

Also.. wenn KEIN Kombiversand angeboten wird, dann fragt man doch VOR dem Kauf, hast du nicht?

Und wenn er es nicht berechnen kann, dann geht es halt nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder