abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontosperre MC011

Hallo zusammen, mein Konto wurde für immer gesperrt und ich weiß den Grund nicht. Bitte eine Erklärung wie ich das wiederherstellen kann.
Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Kontosperre MC011

@swipzo  schrieb:
Ich habe heute Morgen telefoniert mit Ebay aber immerhin keine Lösung. Weiß nicht warum mein Kinto gesperrt wurde. Habe umsonst Gewerbe angemeldet

Guten Morgen @swipzo, vielen Dank, dass du dich an die Community gewendet hast. Ich verstehe, dass es frustrierend ist, keine klare Antwort auf die Kontosperre zu erhalten und ich möchte dir helfen, die Situation besser zu verstehen.

Bei eBay ist es uns wichtig, dass der Marktplatz für alle sicher und vertrauensvoll bleibt. Aus diesem Grund beenden wir manchmal aktive Angebote, schränken Verkäufe ein oder sperren Konten, um diese Sicherheit zu gewährleisten und verdächtige Aktivitäten zu überprüfen. Auch wenn das ärgerlich sein kann, sind diese Maßnahmen notwendig, um alle Nutzer zu schützen.

eBay-Konten werden vom Verkauf ausgeschlossen, wenn Verstöße gegen die eBay-Richtlinien festgestellt wurden, die ein Risiko für die Community darstellen könnten. Wenn nach eingehender Prüfung die Entscheidung bestehen bleibt, das Konto auf unbestimmte Zeit vom Verkaufen auszuschließen, kannst du jedoch weiterhin einkaufen, Bewertungen abgeben und viele der üblichen Funktionen in Mein eBay nutzen.

Bitte beachte, dass gemäß § 4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen dann das Handeln über andere Nutzerkonten nicht mehr gestattet ist. Um unnötige Kosten zu vermeiden, sollten dann die Abonnements gekündigt werden, falls man diese nicht mehr voll nutzen kann. Das geht ganz einfach in Mein eBay unter dem Bereich "Abonnements".

Es tut mir leid, dass ich dir keine detaillierten Informationen zu den Gründen für die Sperrung geben kann. Ich verstehe, dass dies nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast, wünsche dir aber alles Gute und hoffe, dass du trotz dieser Umstände weiterhin positive Erfahrungen bei eBay machst. 💞

Lieben Gruß,

Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Kontosperre MC011

Ich habe heute Morgen telefoniert mit Ebay aber immerhin keine Lösung. Weiß nicht warum mein Kinto gesperrt wurde. Habe umsonst Gewerbe angemeldet
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Kontosperre MC011

Eine Sendungsnummer ist immer gut, letztlich aber braucht ebay einen Zustellnachweis, der ist nicht bei allen Versandleistungen mit inbegriffen.

Warensendung z.B.  hat keinen Zustellnachweis

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Kontosperre MC011

Nein, ich wurde nicht aufgefordert. Ich habe aber angefangen privat zu verkaufen. Als meine Sales mehr wurden habe ich sofort Gewerbe angemeldet. Warte immernoch auf Ust-ID aber Ebay förderte Zustellnachweise für alle Bestellungen ich habe aber Sendungsnummern immer hinzugefügt.
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Kontosperre MC011

@swipzo  schrieb:
Habe schon, bringt aber nichts. Deswegen frage ich hier falls jemand von Ebay mir helfen kann @ninaebay

In dieser öffentlichen Community wird weder Nina noch eine andere ebay Mitarbeiterin hier posten , aus welchen Gründen deine Sperrung erfolgt ist, @swipzo  . 😉 

Entweder du wendest dich schriftlich an die postalische Adresse von ebay, oder rufst an.

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Kontosperre MC011

@swipzo  schrieb:
Was war der Grund?

Hat ebay dich vielleicht aufgefordert dein Konto auf gewerblich umzustellen und du bist diesem nicht nachgekommen?

Privatverkauf sieht zumindest anders aus.

Immerhin ging ebay dadurch Provision verloren, wäre z.B. ein Grund für eine Sperre.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Kontosperre MC011

Habe schon, bringt aber nichts. Deswegen frage ich hier falls jemand von Ebay mir helfen kann @ninaebay
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Kontosperre MC011

? Ich bin Nutzer wie du, ich schrieb doch, du solltest dich an den KD wenden zwecks weiterer Infos 🤔

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Kontosperre MC011

Was war der Grund?
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Kontosperre MC011

Tag @swipzo  eine dauerhafte Sperrung wird nicht zurück genommen, für weitere Infos kontaktiere telefonisch den Kundenservice aus dem ebay Impressum 

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort