abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Rückversand an Paketstation

Hallo liebe Community,

folgendes beschäftigt mich gerade : Ich habe einen Artikel gekauft, der mir nicht paßte, ich habe die Rückabwicklung eingeleitet. Nachdem der Verkäufer die Rücknahme bestätigt hat, habe ich das Päckchen über die Ebayabwicklung frankiert, abgebucht bei Paypal. Das Päckchen kam zurück, da es "nicht den Versandbedingungen " entsprach. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und der meinte, das läge daran, dass man an Packstationen nur als Paket verschicken kann  (was natürlich deutlich teurer als ein Päckchen ist), er will mir kein Geld zurückgeben, wenn ich den Artikel nicht zurückschicke, noch einmal auf meine Kosten, er könne schließlich nichts dafür, dass DHL nur Pakete annimmt. Nun ist aber die Anschrift in der Abwicklung bei Ebay anders als im Widerruf, in der Abwicklung ist die Paketstation angegeben, im Widerruf die richtige Anschrift.

Ist es meine Aufgabe als Käufer, sowas zu überprüfen und dann noch zu wissen, dass man nur Pakete an Paketstationen schicken kann?  Der Verkäufer will nichts machen, er überweist mir mein Geld nur zurück, wenn der Artikel wieder bei ihm ist.

Wie verhält man sich jetzt erstmal? Ohne Ebayeinschaltung oder Anwalt (ich bin tatsächlich nicht mehr bereit, sowas einfach hinzunehmen) ?  Wer kann mir da einen Tipp geben?

Gesamtes Thema betrachten

Ich kann den gesamten Sendungsverlauf sehen, wenn ich die Nummer bei DHL eingebe.

Ist es womöglich doch ein Paket und DHL hat es falsch an mich zurückgeschickt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder