abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnung für nicht bestellten Artikel von RatePAY

Heute am 24.Juli habe ich von RatePAY ein "Letzte Mahnung"-Schreiben erhalten. Laut diesem habe ich am 20.Juni etwas für knapp 50€ gekauft (was genau steht aber nicht drinnen), und am 7.Juli bereits eine Mahnung wegen Nicht-Zahlung erhalten. Laut meiner Kaufhistorie stimmt dies nicht, auch Mahnungen habe ich bisher noch keine erhalten und auch die angebliche e-Mail-Version der "Letzten Mahnung" fehlt. Geld wurde mir keines abgezogen. Ich habe RatePAY bei ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse bereits kontaktiert, möchte aber gerne auch eBay darüber benachrichtigen. Nun zu meiner Frage: wo muss ich mich hierfür bei eBay melden? Trotz langer Suche habe ich bei ebay/help keine passende Rubrik gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Ja

Ich habe jetzt ein paar Tage abgewartet ob RatePAy auf meinen einwand sich meldet.

Dem war nicht so, allso ging ich zur Polize und erstetete Anzeige.

Mal sehn!

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @speedy0961 

Du bist heute schon der dritte Nutzer. Hast du auch ein Schreiben per Post erhalten?

@speedy0961  schrieb:

Heute am 24.Juli habe ich von RatePAY ein "Letzte Mahnung"-Schreiben erhalten. Laut diesem habe ich am 20.Juni etwas für knapp 50€ gekauft (was genau steht aber nicht drinnen), und am 7.Juli bereits eine Mahnung wegen Nicht-Zahlung erhalten. Laut meiner Kaufhistorie stimmt dies nicht, auch Mahnungen habe ich bisher noch keine erhalten und auch die angebliche e-Mail-Version der "Letzten Mahnung" fehlt. Geld wurde mir keines abgezogen. Ich habe RatePAY bei ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse bereits kontaktiert, möchte aber gerne auch eBay darüber benachrichtigen. Nun zu meiner Frage: wo muss ich mich hierfür bei eBay melden? Trotz langer Suche habe ich bei ebay/help keine passende Rubrik gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Könnte wetten, dass die Hacker das für spam ausnutzen:

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/ratepay-mahnung/qaq-p/4445376#M943109

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder