25-10-2020 19:29
@schnonneWir machen die Regeln nicht, wir erklären die nur.
Dein Eichhörnchen war auch vor 30 Jahren schon eine geschützte Art:
https://www.wisia.de/prod/FsetWisia1.de.html
Landespr. Namen:
Eichhörnchen Detaillierte Schutzdaten: Unterschutzstellung Datum Bemerkung Listung 31.08.80 Besonders geschützt...
Stell es doch nochmal ein und lasse es Dir so lange löschen, bis ebay Deinen Account gleich mitlöscht.
Und auch wenn du es nicht glauben willst, es gibt nicht in jedem Haushalt ausgestopfte Tiere, die man als Erbe verkaufen muss. Tatsächlich kenne ich keinen einzigen Haushalt, in dem ausgestopfte Tiere vorhanden sind - weder den eines Verstorbenen, noch den eines Lebenden.
Ob Du nun mit den Lösungsvorschlägen und der Argumentation hier im Forum einverstanden bist oder nicht, ist uns ziemlich egal. Wir wollen keine ausgestopften Eichhörnchen verkaufen - und auch keine anderen Sachen, die hier auf ebay nicht erlaubt sind. Es gibt nunmal kein Recht drauf, hier alles zu verkaufen was Du willst. Ebay als hausherr hat aber das Recht, Dir zu verbieten, bestimmte Sachen zu verkaufen. Und nur weil andere nicht erwischt wurden, heßt das nicht, dass Du solche Sachen jetzt auch verkaufen darfst.
Ist Parken im Halteverbot automatisch erlaubt, nur weil es andere machen und kein Knöllchen bekommen haben, im Gegensatz zu dir?
Sag mal, Du hängst wirklich nicht an deinem Account, oder??? ![]()
Hallo @schnonne
Ebay erwischt nicht alle die sowas verkaufen.
Verschenk halt das Vieh an eine Schule oder sowas.
@schnonne schrieb:
Mein Angebot "ausgestopftes Eichhörnchen" wurde von ebay wegen Verstoß gegen den Grundsatz des Artenschutzes eingestellt. Ich bin ein wenig verwundert, da ich das Tool
" ähnlichen Artikel verkaufen" benutzt habe. D.h. es gab mehrere ähnliche Artikel, die auch immer noch angeboten werden. Was ist der Unterschied? Weiß es jemand?
Das zu verkaufende Eichhörnchen- Präparat stammt von meinem 84jährigen Vater, ein Tierliebhaber vor dem Herrn.
Lies selbst:
https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zum-artenschutz?id=5046
ebay ist der Hausherr und du hast das akzeptiert, egal was du denkst!