Mein Gebot war das Höchste über Gixen, den Zuschlag bekam das zweithöchste Gebot
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
02-09-2020 21:57
MeinGebot über Gixen betrug 42,90 €.
Der Bieter mit 42,50 € erhielt den Zuschlag!
Wie kann sowas sein?
Dann kann ich das Gixen-System wieder an den Nagel hängen, das ist total unmöglich und frustrierend!!
Kommentare (0)
Kommentare (0)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-09-2020
22:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
http://www.ebay.de/itm/203086177701?_nordt=1&orig_cvip=true&nordt=true
Gixen ist der Bietautomat für Ebay-Auktionen. Siehe unten:
Der erste Betrag ist mein Höchstgebot, der zweite, das desjenigen, der den Zuschlag erhielt.
Endete 42.90 42,50 EUR (16 Gebote) BID UNDER ASKING PREIS: EBAY
BID INCREMENT RULE NOT MET
Der erste Betrag ist mein Höchstgebot, der zweite, das desjenigen, der den Zuschlag erhielt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
http://www.ebay.de/itm/203086177701?_nordt=1&orig_cvip=true&nordt=true
EBAY
BID INCREMENT RULE NOT MET - diese Art "Regelung" finde ich absurd und unlogisch.
Wenn das so weitergeht, werde ich ebay über kurz oder lang verlassen, das macht echt keinen Spaß mehr hier!!
Dazu kommt, dass ich vor kurzem mit einem Ebayer zu tun hatte, der mein funktionsfähiges Gerät erwarb und es als defekt deklarierte. ich habe es zurückgenommen und es stellte sich heraus dass das zurückerhaltene, nicht mein Gerät war. Also war es ein Betrugsversuch, der über ebay binnen kurzer Zeit zu meine Gunsten entschieden wurde.
Ich habe danach aber über ebay nur die Möglichkeit eine Bewertung unter "positive Bewertung" abzugeben!!?
Was hat ein Bewertungsportal noch für einen Wert unter diesen Einschränkungen?
Ich habe mittlerweile Strafanzeige gegen den besagten ebayer gestellt, der von ebay keinerlei Einschränkungen zu erwarten hat!!
EBAY
BID INCREMENT RULE NOT MET - diese Art "Regelung" finde ich absurd und unlogisch.
Wenn das so weitergeht, werde ich ebay über kurz oder lang verlassen, das macht echt keinen Spaß mehr hier!!
Dazu kommt, dass ich vor kurzem mit einem Ebayer zu tun hatte, der mein funktionsfähiges Gerät erwarb und es als defekt deklarierte. ich habe es zurückgenommen und es stellte sich heraus dass das zurückerhaltene, nicht mein Gerät war. Also war es ein Betrugsversuch, der über ebay binnen kurzer Zeit zu meine Gunsten entschieden wurde.
Ich habe danach aber über ebay nur die Möglichkeit eine Bewertung unter "positive Bewertung" abzugeben!!?
Was hat ein Bewertungsportal noch für einen Wert unter diesen Einschränkungen?
Ich habe mittlerweile Strafanzeige gegen den besagten ebayer gestellt, der von ebay keinerlei Einschränkungen zu erwarten hat!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
... genau das ist es ja, was ich nicht verstehen kann, da ja mein Gebot das höchste war.
Aber Gixen bietet immer erst 5 Sek. vor Bietende und der Erstbietende bekommt den Zuschlag,
wenn ich nicht mind. einen 50 Cent - Schritt drüber bin als Letztbietender, wenn ich diese Absurde Regelung richtig verstanden habe.
Bei höheren Beträgen sind dann auch diese Gebotsschritte höher z.B. 1.- €, 10.- € usw. um die ich dann mind. mit meinen Gebot über dem vorletzten Bieter liegen muss! Aus meiner Sicht eine bescheuerte Regelung!!
Aber Gixen bietet immer erst 5 Sek. vor Bietende und der Erstbietende bekommt den Zuschlag,
wenn ich nicht mind. einen 50 Cent - Schritt drüber bin als Letztbietender, wenn ich diese Absurde Regelung richtig verstanden habe.
Bei höheren Beträgen sind dann auch diese Gebotsschritte höher z.B. 1.- €, 10.- € usw. um die ich dann mind. mit meinen Gebot über dem vorletzten Bieter liegen muss! Aus meiner Sicht eine bescheuerte Regelung!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich kann das auch begründen, warum ich diese getaktete Gebotsregelung (um letztlich mit meinem Höchstgebot berücksichtigt zu werden) als Unsinn empfinde, weil ich ja das Höchstgebot des Mitbieters nicht sehe, weiß ich ja auch nicht, ob mein Gebot dem erforderlichen Gebotsschritt entspricht (50 Cent od. 1.- € etc.) um den ich über dem Konkurrenten einsteigen muss, um im Rennen zu bleiben.
Entweder werde ich als Höchstbietender berücksichtigt, egal zu welchem Zeitpunkt und mit welchem monetären Vorsprung, oder ich werde rechtzeitig über Ebay darüber informiert, welches Mindestgebot ich abgeben muss, um vorne zu bleiben, was aber letztlich ja unmöglich ist, da sich die Bieter-Situation sekündlich ändern kann.
Entweder werde ich als Höchstbietender berücksichtigt, egal zu welchem Zeitpunkt und mit welchem monetären Vorsprung, oder ich werde rechtzeitig über Ebay darüber informiert, welches Mindestgebot ich abgeben muss, um vorne zu bleiben, was aber letztlich ja unmöglich ist, da sich die Bieter-Situation sekündlich ändern kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Dein Gebot muss nur einen Bietschritt über dem SICHTBAREN Gebot liegen. Dafür musst Du das Höchstgebot des Konkurrenten nicht kennen.
Wenn Dein Automat erst 5 Sekunden vor Schluss bietet, dann konnte deswegen das Gebot nicht mehr platziert werden, weil das sichtbare Gebot bereits bei 42,50 € stand. Da waren 42,90 € zu wenig. Der Konkurrent hatte 14 Sekunden vor Schluss geboten.
Wenn du Deine 42,90 € früher geboten hättest, wäre das Gebot auch durchgegangen. Letztlich weißt Du aber nicht, ob Du die Auktion dann gewonnen hättest. Der jetzige Gewinner kann auch 50,- € als Gebot eingegeben haben. Dann wärst Du trotzdem draußen. Das automatische Bietsystem von ebay bietet auch immer maximal einen Bietschritt über dem höchsten Gebot des Konkurrenten.
Biete einfach selbst und verlasse Dich nicht auf irgendwelche externe Bietsoftware.
Wenn Dein Automat erst 5 Sekunden vor Schluss bietet, dann konnte deswegen das Gebot nicht mehr platziert werden, weil das sichtbare Gebot bereits bei 42,50 € stand. Da waren 42,90 € zu wenig. Der Konkurrent hatte 14 Sekunden vor Schluss geboten.
Wenn du Deine 42,90 € früher geboten hättest, wäre das Gebot auch durchgegangen. Letztlich weißt Du aber nicht, ob Du die Auktion dann gewonnen hättest. Der jetzige Gewinner kann auch 50,- € als Gebot eingegeben haben. Dann wärst Du trotzdem draußen. Das automatische Bietsystem von ebay bietet auch immer maximal einen Bietschritt über dem höchsten Gebot des Konkurrenten.
Biete einfach selbst und verlasse Dich nicht auf irgendwelche externe Bietsoftware.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
0
Hilfreich