13-06-2020 18:28
@fregiluli schrieb:
Hallo,
Ich habe eben ein Handy verkauft.
Ich hatte als Zahlungsmittel Überweisung oder barbezahlung bei Abholung eingestellt und dass ich nur nach Deutschland versende.
Jetzt hat ein Spanier das Handy erworben und wollte mit Paypal zahlen und dass ich nach Spanien senden soll.
Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich angegeben hatte nicht ins Ausland zu schicken und kein Paypal habe.
Jetzt hat er gesagt er könne über das Portal XOOM überweisen, was letztendlich auch wie Paypal funktioniert.
Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass ich das Handy verschicke und er nachher sich das Geld zurückholt.
Es erscheint mir alles ein wenig dubios.
Kann ich als Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten, weil er Dinge von mir verlangt, die so in der Auktion nicht gestanden haben? Oder bekomme ich dann nachher Probleme?
Besten Dank, viele Grüße
Aus Spanien kann man eine SEPA-Überweisung machen. Auf was anderes musst Du Dich nicht einlassen.
Zahlt der Käufer nicht per Überweisung, meldest Du in 4 Tagen einen nicht bezahlten Artikel und schließt den Fall nach weiteren 4 Tagen wieder. Dein Käufer wird verwarnt und Du bekommst die Provision wieder.
Und Du machst keinen Kaufabbruch. Den könntest du zwar jetzt schon machen, aber die Provisionsgutschrift bekommst Du erst in 10 Tagen und der Käufer bekommt keine Verarnung und kann lustig so weiter machen.
Hallo @fregiluli
berechne den DHL Paket Versand nach Spanien und gib deinem Käufer deine IBAN und BIC.
Damit kann er eine kostenlose Sepa Überweisung durchführen und wenn du das Geld auf deinem Konto hast kannst du entsprechend an die genannte Adresse versenden.
Nix PayPal und nix sonst was, nur Sepa Überweisung.