abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach 2 Monaten ging ein Laptop kaputt den ich privat verkaufte. Nun verlangt der Käufer Garantie?

Hallo,

ich habe als privater Verkäufer an einen privaten Käufer einen Laptop verkauft.

Das es Privatverkauf ist und keine Garantie oder Ähnliches anbiete stand in der Beschreibung.

Der Käufer bekam das Gerät am 18.4.2020 zugesandt. Heute (21.6.2020) schrieb er mir dass das Gerät nun defekt sei und der Artikel erheblich von der Beschreibung abweiche. Er schrieb aber auch dass er, so als auch seine Tochter 6 Tage problemlos den Laptop benutzen konnten. Nun verlangt der Käufer dass ich Garantie anbiete... 

Ebays Käuferschutz besagt dass der Käuferschutz unter anderem auch bei defekt gelieferten Geräten gilt.

Aber für wie lange? Muss ich wirklich nach etwas über 2 Monaten das Gerät zurück nehmen?

Vielen Dank fürs Lesen und euere Antworten.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @mrtnconrad 

Mein Rat:

nimm' ganz schnell das Notebook zurück und hoffe, dass kein gewerblicher Mitbewerber auf Dich aufmerksam geworden ist.

Wenn das geschehen ist, stell Deine Angebote auf "gewerblich" um, mit allen Rechten und Pflichten, die Du Deinen Käufern durch das Deckmäntelchen des Privatverkaufs vorenthältst.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_sofindtype=0&_byseller=1&_nkw=&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Sold=1&_...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder