abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ebaygebühren , Zahl ich jetzt wirklich drauf ?

Habe gerade etwas versteigert, wollte nicht großartig Geld damit machen, sondern nur raus aus den

Keller. Jetzt habe ich mir die neue Gebühren von Ebay durchgelesen, und wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich habe die Arbeit mit Foto machen , verpacken zur Post bringen, und zahle

dann noch 12 Cent dazu ???

Auktion 1,00 + Versand 5,99 = 6,99

- Ebay Verkaufprovision 11% 0,77
- Ebay Pro Transaktion 0,35
- Post Paket bis 5kg 5,99

= Gesamtkosten 7,11

Verkaufserlös - 0,12

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @s.a.x.o.n. 

Artikel mit einem Startpreis von einem Euro einzustellen, ist eindeutig vom Tisch.

Wenn du nachhaltig handeln  und nicht alles in die Tonne kloppen willst, musst du auf jeden Fall mit einem höheren Startpreis oder woanders einstellen.

Wenn du früher damit zufrieden warst, 90 Cent zu bekommen, obwohl du verpacken und versenden musst, sieht die Kalkulation heute eben anders aus.

Du musst praktisch immer versichert versenden. Du musst die Versandkosten und die Transaktionsgebühr mit einpreisen.

Unter zwei Euro geht also gar nichts mehr. An sich aber auch kein Beinbruch.

Im Mittel musst du aber die Rücklagen für einen Streitfall mit einkalkulieren. Also vorsichtshalber für mehr als 2 Euro Startpreis einstellen.

Ist an sich alles kein Problem und umsetzbar. Aber EBay könnte das einfach mal ehrlicher kommunizieren.

@s.a.x.o.n. 

Du hast richtig gerechnet. Ab 4,99 € Versandkosten (oder mehr) zahlst Du bei 1,- €-Artikeln mit dem neuen Zahlverfahren drauf.

Darunter bleiben Dir tatsächlich evl. noch ein paar Cent über, die Du für die Verpackung und den Weg zum Versanddienstleister spendieren darfst.

@s.a.x.o.n.  schrieb:

Habe gerade etwas versteigert, wollte nicht großartig Geld damit machen, sondern nur raus aus den

Keller. Jetzt habe ich mir die neue Gebühren von Ebay durchgelesen, und wollte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe. Ich habe die Arbeit mit Foto machen , verpacken zur Post bringen, und zahle

dann noch 12 Cent dazu ???

Auktion 1,00 + Versand 5,99 = 6,99

- Ebay Verkaufprovision 11% 0,77
- Ebay Pro Transaktion 0,35
- Post Paket bis 5kg 5,99

= Gesamtkosten 7,11

Verkaufserlös - 0,12

Richtig @s.a.x.o.n. 

du hast es verstanden, beschwere dich beim Kundendienst, sollten viel mehr Leute machen.

Ganz unten auf der Seite, lass dich zurückrufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder